Tom Cruise ist bekannt dafür, dass er seine Stunts in Actionfilmen selbst übernimmt. In der Neuverfilmung des Horrorklassikers "Die Mumie" hat der Schauspieler aber auch seine Co-Stars dazu gebracht, sich bei gefährlichen Szenen nicht doubeln zu lassen, wie sie am Mittwoch bei der Fachmesse CinemaCon in Las Vegas verrieten.

Cruise habe sie überredet, sich einem furchterregenden Stunt zu einem Flugzeugabsturz in der Schwerelosigkeit anzuschließen, berichtete die Schauspielerin Annabelle Wallis. Obwohl die Szene bequem hätte im Studio gedreht werden können, habe der 54-Jährige "in seiner ganzen Herrlichkeit und seinem leichten Wahn" darauf bestanden, dass sie so echt wie möglich sein müsse, sagte die 32-Jährige.

Höhenflug mit Folgen

Nach Angaben von Regisseur Alex Krutzman wurde dann tatsächlich zwei Tage lang in einem Flugzeug in großer Höhe gedreht, was viele in der Crew zum Erbrechen gebracht habe.

Cruises Kumpan in "Die Mumie", Jake Johnson, sagte, die Arbeit mit dem Star habe Spaß gemacht, sei aber auch eine "Schrecken einflößende" Erfahrung: "Wir springen von hohen Gebäuden, und Städte explodieren, und Tom macht das alles selbst und besteht darauf, dass sein Team das auch tut". Er fügte hinzu: "Wir drehen einen Stunt und es tut weh und ich sage 'etwas muss schiefgelaufen sein, weil es weh tut' und er antwortet, 'na klar - wir sind von einem Gebäude gesprungen, Dummkopf'."

Hier sehen Sie den Trailer mit spektakulären Szenen: