Echo-Verleihung Campino-Ansage an Kollegah und Farid Bang

Für die größte Aufregung sorgte gestern Abend in Berlin die Auszeichnung für die Rapper Kollegah und Farid Bang. Bei Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit sei eine Grenze überschritten, sagte Campino, Frontmann der Toten Hosen.

Donnerstagabend wurden in Berlin die Echos vergeben. Der große Gewinner des Abends war der Brite Ed Sheeran, Helene Fischer räumte in der Kategorie Schlager ab.

AFP/APA

Für Aufregung sorgte die Campino-Ansage an die Rapper Kollegah und Farid Bang.

AFP/APA

Die umstrittenen Rapper Kollegah und Farid Bang gewannen den Echo in der Kategorie Hip-Hop/Urban National - nach einer Debatte über ihre als antisemitisch kritisierten Texte.

 

AFP/APA

Im Zentrum der Kritik steht die Textzeile "Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen".

AFP/APA

"Ich will hier keine Politikdebatte daraus machen", sagte Kollegah zur Kritik. Campino habe sich als moralische Instanz aufgespielt, das gebühre einem so großen Musiker nicht, sagte Kollegah weiter als er den Preis auf der Bühne entgegennahm - und erntete laute Buh-Rufe und Pfiffe aus dem Publikum.

AFP/APA

Mehr Bilder vom Abend in Berlin...

AFP/APA

Helene Fischer räumte in der Kategorie Schlager ab. Mit ihren inzwischen 17 Echos ist sie die Rekordhalterin. "Ich genieße diesen Erfolg gerade unfassbar", sagte die 33-Jährige auf der Bühne.

 

AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
AFP/APA
1/28

Kommentare (2)

Kommentieren
mansoon
1
2
Lesenswert?

Weshalb....

.... berichtet unser geliebtes, provinzielles Kleinformat derart ausführlich über diesen Abgesang auf fetzige Popmusik, wie wir sie aus unseren Jugendtagen kennen? Das, was uns heutzutage als solche vorgesetzt wird, vergellt uns bestenfalls die Freude am Leben... (Liebe Grüße an Ö3....)!

Antworten
lapinkultaIII
0
0
Lesenswert?

..

Vergällt - kommt von Galle, weil bitter.

Gellend ist eventuell das Geräusch, welches von diesen Damen&Herren verursacht wird...... :-)

Antworten