Modernste Visionstechnik, Schauspieler und aufwändige Recherche - aus diesen Zutaten ist die neueste Attraktion im Wiener Prater, die Sisi Uncovered Experience bei Madame Tussauds Wien, gestaltet. In Rekordzeit wurde die über ein Jahr geplante Installation in der Wiener Wachsfiguren-Attraktion eingerichtet. Das Konzept stammt von internationalen Experten, der Adventurous Creative Agency Theme 3 aus England. Gerüche, Musik, Geräusche, Gesprochenes, Geschmack und haptische Eindrücke sind interaktiv zusammengefügt. 

"Nasen"-Experimente

Hier einige Fakten:  * Rund 100 täuschend echte Torten wurden in viermonatiger Handarbeit von einem Künstler in Wales bemalt. 6 davon entpuppen sich als interaktive Stationen. * Aus 100 verschiedenen Gerüchen wurden sieben ausgewählt, die in der Zeit Sisis in Jedermanns Nase waren. Der unangenehmste Geruch ist der der Wiener Straßen. * Sogar den Geruch der berühmten Kalbfleisch-Maske der Kaiserin können Besucher in ihre Nase lassen. * Für die Sisi Uncovered Experience wurde bei Madame Tussauds London aufwändige historische Recherche betrieben. Jedes Detail sollte dem aktuellen Wissensstand entsprechen. Historische Fotografien sind eingebaut. * Mehr als 100 grafische Artworks bilden den neuen Bereich.* 44 Spiegel sind eingebaut. Sie untermalen Sisis selbst auferlegten Schönheitszwang. * Die Wachsfiguren von Sisi und Franz Joseph flankieren den Eingang zur Sisi Uncovered Experience. Sie sind in den Londoner Madame Tussauds Studios in monatelanger Handarbeit hergestellt und gehören zum Gründungsbestand von Madame Tussauds Wien.