Zehn Jahre Staunen über skurrile Talente: Am 10. September startet auf RTL die Jubiläumsstaffel, in der Bruce Darnell und Dieter Bohlen ein neues Jurymitglied begrüßen: VictoriaSwarovski, die Inka Bause ablöst. Die „Let’s Dance“-Siegerin aus Tirol, die ja auch schon als Popsängerin auftrat, über ihre neue Aufgabe: „Natürlich habe ich mir vorher Gedanken gemacht – ob ich es schaffe, den Kandidaten knallhart zu sagen, dass sie in dieser Show fehl am Platz sind, und wie der Umgang mit den Jurykollegen sein wird“, erklärte die 23-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift „Gala“.

Tierische Talente

Und sie verspricht für die insgesamt 14 TV-Abende: „Ich kann knallhart ehrlich sein. Ich lasse mich nicht verbiegen und habe meine eigene Meinung“, so Swarovski. Auf der Suche nach neuen Showauftritten machte das RTL-Team diesmal nicht nur in über 40 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich halt, sondern auch auf der Ferieninsel Mallorca.

Die Aufzeichnungen der Castings fanden von Ende Juli bis 18. August 2016 in Essen und Bremen statt, moderiert einmal mehr von Daniel Hartwich („Dschungelcamp“).
Gerne engagiert RTL tierische Talente: Bislang haben 250 Hunde, 43 Pferde, 23 Katzen, 23 Kaninchen bzw. Hasen, 21 Schlangen sowie 10 Hühner mitgemacht. Zwei Hunde haben bereits gesiegt. Der dreijährige Terrier PrimaDonna eroberte mit Herrchen Yvo Antoni die Herzen der Zuschauer und wurde Supertalent 2009. 2013 holte der 17-jährige Wiener Lukas Pratschker gemeinsam mit seinem Border Collie Falco im Finale den Titel. Aber wer erinnert sich noch an den Sieger 2015? Es war Sänger Jay Oh aus Bochum.