"Mehr als eine Art Dorffest" verspricht das Stradener Straßenspektakel zu sein. Was das heißt, erlebten die rund 6000 Besucher im Stradener Ortszentrum, dessen Straßen zum Spielplatz für 33 internationale Musiker, Straßenkünstler und Schauspieler wurden.

Hörerlebnis. Eine wahre Klangwolke durchzog die engen Gassen, geschaffen aus anspruchsvollen Jazz-Improvisationen des jungen "peter lenz 4tet", unterstützt von Blues-Großmeister Oliver Mally und den groovigen Interpretationen der Covergirls. Kulinarisch versorgt mit Spezialitäten aus dem steirischen Vulkanland, erlebten die Besucher mit der Kooperation von Rainer Binder-Krieglsteins elektronischen Kompositionen und den volkstümlichen Weisen des steirischen Jägerchors ein neuartiges Hörerlebnis.

Publikumsmagnet. Im Zeichen kultureller Differenzen stand das regionale08 Theaterstück "du rot/ich weiß" und als Publikumsmagnet für die kleinen Gäste wirkte Musiker-Clown Hokus Pokus Musikus. Musikalisch klang der Abend auch aus, wo mit der multikulturellen "Wiener Tschuschen-Kapelle" ein weiteres Highlight wartete.