Bereits zum 7. Mal lädt die Knapp AG Schülerinnen, Schüler und Studentinnen sowie Studenten zum Coding Contest in das Headquarter nach Hart bei Graz. Beim Programmierwettbewerb können sie ihr Coding-Know-how zeigen und ihr Wissen an einer kniffligen Programmieraufgabe aus der Logistikpraxis testen. Mit mehr als 700 Mitarbeitern allein im Softwarebereich ist Knapp einer der größten steirischen IT-Arbeitgeber und bietet insbesondere für TU-, FH- und HTL-Absolventinnen und Absolventen hervorragende Karrierechancen.

Mehr als 500 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern stellten sich in den letzten Jahren der Challenge. Beim letzten Wettbewerb bestand die Aufgabe darin ein Software-Modul zu entwickeln, das freie Kapazitäten in einem Lager schafft. Ein Vorgang, der in der Logistik auch Konsolidierung genannt wird. Die Lösung kann wahlweise in den Programmiersprachen C# oder Java an den eigenen Notebooks erarbeitet werden. Auf die Sieger warten Preisgelder und eventuell auch das Sprungbrett in die eigene Karriere.