Bezahlter Inhalt

dm sucht neue Lehrlinge

Unter dem Motto „Wir sind alles – von warmherzig bis kopfüber“ sucht dm ab sofort 300 Lehrlinge in ganz Österreich!

300 Lehrlinge gesucht – für die Berufe Drogist, Friseur und Kosmetiker & Fußpfleger © Gebhart de Koekkoek
 

Die Lehrlinge werden für die Berufe Drogist, Friseur und Kosmetiker & Fußpfleger gesucht. dm Lehrlinge sind vom ersten Tag an Teil des Teams. Sie müssen nicht perfekt sein, weil dm Raum für Entwicklung bietet. Lehrlinge bei dm haben ein Gespür für die Bedürfnisse der Menschen und fühlen sich wohl im Unternehmen: Eine Mitarbeiterbefragung hat ergeben, dass 92 Prozent der Lehrlinge dm als sehr guten Arbeitgeber ansehen. Nicht nur die fachliche, auch die persönliche Weiterentwicklung ist ein wichtiger Teil der Ausbildung. Ermöglicht wird diese durch spannende Workshops und Schulungen, kreative Wettbewerbe sowie die dm Akademien. Die Lehre mit Matura ist nur eine der Optionen, die dm seinen Lehrlingen bietet. Auch nach dem Lehrabschluss stehen den jungen Menschen alle Möglichkeiten offen.

"Ich lerne jeden Tag dazu“

Die 17-jährige Laura ist angehende Drogistin in einer dm Filiale in der Steiermark. Wie es ihr als Lehrling bei dm geht, verrät sie im Interview.

Wie waren die ersten beiden Lehrjahre bei dm?
Laura: Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr und habe schon so viel gelernt. Im Arbeitsalltag fühle ich mich wirklich sehr sicher. Besonders mag ich es, wenn Kunden auf mich zugehen und etwas über unser Sortiment, Naturkosmetik oder Ernährung erfahren wollen. Ich lerne jeden Tag dazu und gebe mein Wissen gerne weiter.
Hast du dich durch die Lehre verändert?
Auch vor meiner Lehre war ich ein offener Mensch – durch den Kundenkontakt bei dm bin ich aber noch selbstbewusster geworden.
Was macht die Lehre bei dm besonders?
Drogistin ist ein toller Beruf und die dm Philosophie gefällt mir sehr gut. Ich würde die Lehre bei dm immer weiterempfehlen.

Laura, angehende Drogistin Foto © dm

dm beschäftigt in Österreich mehr als 6600 Mitarbeiter in 390 Filialen, 179 dm friseur- und 110 dm kosmetikstudios sowie im Verteilzentrum in Enns und der Konzernzentrale in Wals. Mehr Einblicke in die dm Lehre bekommt man bei einem Halt des dm Tourbusses:
• am 25. 10. 2017 in der dm Filiale in Stainach
• am 10. 11. 2017 in der dm Filiale in Hartberg. Oder www.dm-lehre.at

Schon entdeckt?

In Graz ist eine Straßenbahn im Look der dm Lehrlingskampagne unterwegs!

Foto © dm

Bezahlter Inhalt