Gesucht war die Gesamtanzahl der Sitze in allen Hörsälen und Seminarräumen aller Standorte der Alpen-Adria-Universität, der Fachhochschule Kärnten und der Pädagogische Hochschule Kärnten. Die Frage lautete "Wie viele Sitzplätze gibt es an den Kärntner Hochschulen?", die richtige Antwort 8740.

Nachgerechnet ergibt sich folgende Aufstellung: In den Hörsälen und Seminarräumen der Uni gibt es 3778 Sitzplätze. An allen fünf Standorten der Fachhochschule Kärnten (Feldkirchen, Klagenfurt St. Veiterstraße & Primoschgasse, Villach, Spittal) gibt es 3595 Sitzplätze, davon sind 2250 Hörsaal-Sitzplätze. Die restlichen sind Sitzplätze in Seminarräumen und Laborräumen. An den drei Standorten der Pädagogischen Hochschule Kärnten gibt es 1367 Sitzplätze (Viktor Frankl Festsaal, Hörsäle, Seminarräume und NAWImix).

Am nächsten kam mit ihrer Schätzung Evita Roblek aus Ebersdorf. Sie gab den Tipp "8712 Sitzplätze" ab und lag damit nur 28 Sitzplätze unter der tatsächlichen Anzahl. Als Gewinn bekam sie einen Gutschein für zwei Übernachtungen in einem Falkensteiner Hotel ihrer Wahl (Vier-Stern oder Vier-Stern-Superior) überreicht. Dieser gilt für zwei Personen, für das leibliche Wohl sorgt die inkludierte Halbpension.