Steirischer Alko-Lenker prallte gegen vollbesetzten Bus
Ein 38-jähriger Steirer kam in Eitweg (Bezrik Wolfsberg) mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem vollbesetzten Reisebus. Der Steirer hatte 2,28 Promille.

Foto © APA
Samstag gegen 5 Uhr Früh kam in Eitweg (Bezrik Wolfsberg) ein 38-jähriger Mineur aus Bärnbach in der Steiermark mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden, vollbesetzten Reisebus eines Lavantaler Reisebusunternehmens. Durch die Kollision entstand an den beteiligten Fahrzeugen schwerer Sachschaden.
2,28 Promille. Ein beim Mineur vorgenommener Alkomatentest ergab eine Alkoholbeeinträchtigung von 2,28 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters wird er wegen Gefährdung der Körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt.













