Lenker fuhr Kind über den Fuß
Dienstagnachmittag fuhr ein 31-jähriger Lenker aus St. Stefan/Lavanttal in Wolfsberg einem Mädchen über den Fuß. Ebenfalls am Nachmittag ist in Griffen ein Traktor abgestürzt.

Foto © Kanizaj/Sujetfoto
Dienstagnachmittag wollte ein 31-jähriger Lenker aus St. Stefan/Lavanttal seinen zuvor auf einem Gehsteig in Wolfsberg abgestellten Wagen rückwärts auf die Fahrbahn lenken. Dabei übersah er ein auf dem Gehsteig befindliches vierjähriges Mädchen und fuhr über deren Fuß. Das Kind erlitt eine Fraktur des Knöchels und wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Traktor in Griffen abgestürzt
Beim Ausbringen von Gülle kam Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr ein 60-jähriger Landwirt in Wölfnitz auf einer steil abfallenden Weidefläche ins Rutschen. In weiterer Folge überschlug sich die Arbeitsmaschine und der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.
Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Bergung der Arbeitsmaschine wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Griffen, Pustritz und Langegg durchgeführt.














