Sie waren 9000 Stunden freiwillig im Einsatz
Die Dorfgemeinschaft St. Marein hielt ihre Jahreshauptversammlung mit Ehrungen ab.

Foto © KK/PrivatDie Dorfgemeinschaft St. Marein hat auch für heuer einiges vor
Die Dorfgemeinschaft St. Marein mit Obmann Ferdinand Schwaiger hielt kürzlich ihre Jahreshauptversammlung ab. Insgesamt wurden im Vorjahr 208 Aktivitäten gesetzt. Dabei konnte eine Besucher- und Teilnehmerzahl von rund 5000 Personen registriert sowie knapp 9000 Freiwilligen-Stunden geleistet werden. Die Versammlung stand auch im Zeichen der Aktion "Narzissendorf St. Marein", die im Oktober 2008 mit dem Setzen von rund 4000 Narzissenzwiebeln ihren Anfang nahm.
Silbernes Ehrenzeichen. Dank und Anerkennung gab es auch für die zwei ausscheidenden Funktionäre Siegfried Maurer und Franz Brunner. Margarethe Unterberger erhielt für ihre Tätigkeiten für die Gemeinschaft das silberne Ehrenzeichen des Kärntner Bildungswerkes.
Neues Vorhaben. Für 2009 stellte man auch die neuen Vorhaben vor. Höhepunkte sind die Fortführung des Narzissendorfes sowie ein Familientag am Linsendorfer See und eine Fahrt in den Tierpark Schönbrunn. Auch die Pflege der Anlage der Mariensäule sowie die Betreuung älterer Menschen ist dem Verein ein Anliegen.














