Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 21. Oktober 2014 17:18 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Dreimal WAC in der EM-Arena Infernos im Tunnel geübt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wolfsberg Nächster Artikel Dreimal WAC in der EM-Arena Infernos im Tunnel geübt
    Zuletzt aktualisiert: 04.04.2009 um 21:41 UhrKommentare

    Das Lavanttal ist heute im rot-weißen Fieber

    Am Samstag fällt die Entscheidung der diesjährigen Eishockey-Saison: KAC oder Red Bulls Salzburg? Die KAC-Fans aus dem Lavanttal sind von einem Sieg der Rotjacken überzeugt.

    Entscheidendes Fimale

    Foto © GapaEntscheidendes Fimale

    Die Stimmung am vergangenen Donnerstag unter den vielen mitgereisten KAC-Fans im Salzburger Volksgarten war nach der unglücklichen 2:3-Niederlage im Keller. 68 Sekunden haben zum 29. Eishockey-Meistertitel in der Vereinsgeschichte gefehlt. Im Auswärtssektor anwesend waren auch viele Fans aus dem Lavanttal, die extra zum Spiel angereist waren. "Wir hatten das Meisterbier schon bereitgestellt. Schade, dass es nicht geklappt hat", sagt Benjamin Haider aus Wolfsberg.

    Wir geben nie auf. Aber: "KACler geben niemals auf!" Das ist für das heutige alles entscheidende siebente Finalspiel gegen Red Bulls Salzburg die Devise der rot-weißen Fans. Die Rotjacken können auf jeden Fall mit großer und stimmgewaltiger Unterstützung aus dem Lavanttal rechnen. "Es werden zirka 50 Lavanttaler vom Fanclub Vikings dabei sein. Wir werden wieder tolle Stimmung machen, denn die Mannschaft hat eine super Saison abgeliefert", sagt Herbert Trippolt aus Bad St. Leonhard.

    Fans vom KAC überzeugt. Die Nervosität unter den Fans steigt von Stunde zu Stunde. "Die Anspannung ist sehr groß", so Trippolt. Die treuen Fans aus dem Bezirk sind jedenfalls überzeugt und guter Dinge, dass der KAC heute Meister wird. "Wir waren die ganze Saison über besser als Salzburg und das muss heute einfach belohnt werden", sagt Marissa Egger aus St. Andrä.

    Treue Fans. Bereits am Nachmittag werden einige Lavanttaler Fans in die Klagenfurter Messehalle, wo das Spiel um 18 Uhr angepfiffen wird, anreisen. "Wir werden uns vorab mit einigen Leuten aus unserem Fanclub treffen und uns für das Spiel so richtig einstimmen", so Egger. Mit dabei sind sogar einige Fans aus Salzburg. "Es sind in der Finalserie mit vielen Salzburgern neue und gute Freundschaften entstanden", sagt Trippolt.

    Noch keine Meisterfeier geplant. Eine Meisterfeier haben die Lavanttaler Fans trotz des großen Optimismus aber noch nicht geplant. "Ich bin da etwas vorsichtig. Es ist noch ein harter und schwieriger Weg bis zum Titel und man hat am Donnerstag gesehen, wie schnell ein Spiel kippen kann", sagt Haider. "Sollte es aber dennoch so sein, dass der KAC heute Meister wird, wird es sicher eine mehrtägige Meisterfeier geben", sagt Trippolt.

    FRANZ HOLLAUF

    Mehr Wolfsberg

    Mehr aus dem Web

      Bezirkswetter

      • Dienstag, 21. Oktober 2014
        • Min: 9°C
        • Max: 19°C
        • Nsw.: 50%
        Regenschauer
      • Mittwoch, 22. Oktober 2014
        • Min: 7°C
        • Max: 14°C
        • Nsw.: 50%
        Regenschauer
      • Donnerstag, 23. Oktober 2014
        • Min: 4°C
        • Max: 13°C
        • Nsw.: 20%
        Wolkig

      Die Wölfe heulen im Netz

      APA

      Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

      Spendenaktion

      KLZ/Susanne Hassler

      Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

      BKS Bank

      IBAN: AT10 1700 0001 0033 7401

      BIC: BFKKAT2K

      BLZ: 17000



      Babys aus der Region

      Trachten in Kärnten und Osttirol

      KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

      Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus dem Bezirk

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       

      Kärntner des Tages

      Der Dazwischen-Geher
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Einfach köstlich

      Foto: Emhofer

      Von deftiger Hausmannskost bis hin zu leichten Schmankerln - im Weblog finden Sie tolle Rezepte von KöchInnen aus der Region und kulinarische Raritäten.

      EmhoferTV

      Zum Blog von Josef Emhofer

      Egal wo im Lavanttal etwas los ist, Josef Emhofer ist mit dabei! In seinem Blog EmhoferTV finden Sie Fotos, Videos und Berichte von den verschiedenen Events im Bezirk Wolfsberg.

      Newsletter bestellen

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       

      Wien-Angebot

      Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!