Hurra, wir sind da Babys aus Völkermarkt

Die Kleine Zeitung zeigt Ihnen die Babys aus Ihrer Region! Falls Sie vor Kurzem auch Nachwuchs bekommen haben, schicken Sie uns ein Foto mit ein paar Zeilen an voelkermarkt@kleinezeitung.at.

Sebastian

Seit dem 3. Oktober genau um 7.20 Uhr freuen sich Mama Rebecca Slanic und Papa Kevin Wank über die Geburt ihres Sohnes Sebastian im Klinikum Klagenfurt. Am Tag seiner Geburt war Sebastian 3900 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. Von nun an heißt es für die stolzen Eltern Schlummerlieder vorsingen, Geschichten vorlesen und fleißig Windeln wechseln. Aufwachsen wird Sebastian in Kühnsdorf, wo die glückliche Familie zuhause ist.

Baby Smile

Leo

Am 28. September genau um 8.26 Uhr erblickte Leo im Landeskrankenhaus Wolfsberg das Licht der Welt und machte Julia und Mario Mairitsch zu seinen stolzen Eltern. Bei den ersten wichtigen Untersuchungen gleich im Anschluss an seine Geburt brachte Leo 3630 Gramm auf die Babywaage und war 51 Zentimeter groß. Seine ersten Schritte wird der süße Bub in Griffen machen, wo die Eltern liebevoll das Babybettchen aufgestellt haben.

Forever Digital

David

Am 9. Oktober wird David in Zukunft die Kerzen auf seiner Geburtstagstorte ausblasen. Zur Welt kam der Sohn von Karoline Brunner und Manuel Perne aus Gallizien im Landeskrankenhaus Wolfsberg mit einem Gewicht von 3695 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern.

KK/Privat

Simon Leopold

Den 2. Oktober suchte sich Simon Leopold (4160 g, 54 cm) als den Tag seiner Geburt im Klinikum Klagenfurt aus. Große Freude über die Geburt haben Silvia Sauerschnig und Leopold Kapp aus Ruden sowie die beiden Geschwister Leonie und Emily.

Baby Smile

Lukas

Glücklich über die Geburt ihres Sohnes Lukas (3430 g, 54 cm) am 31. August sind Michaela Schellander und Michael Böhm aus St. Michael ob der Gurk.

KK/Privat

Sebastian

Carmen Furian und Manuel Kitz aus Wabelsdorf bekamen am 26. August Nachwuchs. Große Freude über Sebastian (3315 g, 55 cm) hat auch Samuel (2.5 Jahre).

KK/Privat

Johanna Gerlinde

Seit dem 26. September sind Kerstin und Christian Theuermann-Willibald aus Wernberg stolz auf Johanna Gerlinde (2946 g, 49 cm). Die Familie aus Griffen freut sich.

KK/Privat

Raphael und Jonas

Über doppeltes Babyglück können sich Christina und Markus Lach freuen. Zur Welt kam das entzückende Zwillingspärchen Raphael (1960 g, 46 cm) und Jonas (1680 g, 40.5 cm) am 2. September im Klinikum Klagenfurt. Von nun an heißt es für die glücklichen Eltern fleißig Schlummerlieder vorsingen, Geschichten vorlesen und Windeln wechseln. Die Babywiege für Raphael und Jonas haben sie liebevoll in St. Kanzian aufgestellt.

Baby Smile

Helena

Am 6. September erblickte Helena (3415 g, 51 cm) genau um 9.23 Uhr das Licht der Welt und machte Claudia und Thomas Logar aus Liebenfels zu glücklichen Eltern. Besondere Freude über die Geburt von Helena haben Brüderchen Tobias (5) sowie die Großeltern aus St. Kanzian.

KK/Privat

Jakob Andreas

Regina Lechner aus Oberösterreich und der gebürtige Bleiburger Martin Skof bekamen am 3. August entzückenden Nachwuchs. Jakob Andreas brachte am Tag seiner Geburt 2745 Gramm auf die Waage und war 49 Zentimeter groß. Aufwachsen wird der Bub mit seiner Familie in Wien.

KK/Madlsperger

Georg Samu

Voller Stolz präsentiert Florentina ihren kleinen Bruder Georg Samu. Der Bub kam am 27. September mit einen Gewicht von 3915 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern zur Welt. Die Wiege für Georg Samu haben die Eltern Kerstin Jernej-Fido und Stefan Jernej in St. Kanzian aufgestellt.

Baby Smile

Ledion

Nura und Kenan Stark konnten am 14. September genau um 22.33 Uhr erstmals ihr Söhnchen Ledion in den Armen halten. Gleich nach der Geburt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit brachte der herzige Bub exakt 3160 Gramm auf die Babywaage und war 49 Zentimeter groß. Von nun heißt es für die glückliche Familie Geschichten vorlesen, Windeln wechseln und Schlummerlieder vorsingen. Die Wiege für Ledion haben die Eltern in St. Kanzian aufgestellt.

Heike Fuchs

Raphael

Den ersten wichtigen Fototermin mit der Babyfotografin vom Klinikum Klagenfurt hat Raphael genüsslich verschlafen. Am 18. September genau um 13.09 Uhr erblickte der entzückende Bub mit einem Geburtsgewicht von 3600 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern das Licht der Welt und machte Isabella Riepl und Michael Germadnik zu glücklichen Eltern. Seine ersten Schritte wird Raphael in Eberndorf machen, wo die Familie wohnt. Derzeit genießt die Familie die gemeinsamen Kuschelstunden mit ihrem Sohn.

Baby Smile

Lena Marie

Seit dem 18. September heißt es für Mama Denise Dissinger und Papa Jürgen Berchtold aus St. Kanzian Windeln wechseln und Schlummerlieder vorsingen. Besondere Freude über Lena Marie (2915 g, 51 cm) hat auch Schwesterchen Chiara.

Baby Smile

Samuel Johann

Den Namen Samuel Johann haben sich Martina Sagmeister-Nordberg und Mark Nordberg aus Völkermarkt für ihren Sohn ausgesucht. Bei den Tests nach der Geburt am 20. September brachte der Bub 3895 Gramm auf die Babywaage und war 54 Zentimeter groß.

Baby Smile

Lennox Marvin

Jasmine und Willibald Hartl aus Griffen bekamen am 19. September genau um 16.17 Uhr entzückenden Nachwuchs. Lennox Marvin wog am Tag seiner Geburt im Klinikum Klagenfurt 3570 Gramm und war 55 Zentimeter groß.

Baby Smile

Minna Paulina

Seit dem 15. September sind Ida Pekee und Bernhard Sukup aus Sittersdorf glückliche Eltern. Genau um 23.28 Uhr erblickte Minna Paulina (3170 g, 50 cm) das Licht der Welt. Besonders Schwesterchen Ilvi genießt die Kuschelstunden mit Minna Paulina.

Baby Smile

Alessa

Elias, Lena und Celine sind seit dem 15. September die großen Geschwister von Alessa. Zur Welt kam die Tochter von Simone Fischer und Gerald Marktl aus Haimburg mit einem Geburtsgewicht von 3910 Gramm und einer Größe von 55 Zentimetern im Klinikum Klagenfurt.

Baby Smile

Paul Elia

Viktoria Kurath und Stefan Scherz aus Völkermarkt bekamen am 19. August süßen Nachwuchs. Bei seiner Geburt war der Bub 3410 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Besondere Freude über die Geburt von Paul Elia haben auch die Geschwister Noah (13) und Leon (12).

Heike Fuchs

Janina

Am 23. August war es endlich so weit: Das von den Eltern Melanie und Heinz Praprotnig voller Ungelduld erwartete Töchterchen namens Janina kam um 11.32 Uhr im Klinikum Klagenfurt zur Welt. Bei den ersten wichtigen Tests war das süße Mädchen 3075 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß. Ihre ersten Schritte wird Janina mithilfe ihrer Eltern in Globasnitz machen.

Baby Smile

Maximilian

Bei seinem ersten Fototermin hat sich Maximilian nicht aus der Ruhe bringen lassen. Beschützt von den Händen seiner Schwester Leonie ist Maximilien glücklich und zufrieden. Zur Welt kam der entzückende Bub am 27. August mit einem Gewicht von 2565 Gramm und einer Größe von 47 Zentimetern. Marina Pucher und Michael Lince aus Globasnitz freuen sich sehr über ihren Nachwuchs.

Baby Smile

Livia Estelle

Mit einem Geburtsgewicht von 3480 Gramm und einer Größe von 51 Zentimetern machte Livia Estelle am 10. September genau um 5.10 Uhr ihren ersten tatkräftigen Schrei im Klinikum Klagenfurt. Nicht nur ihre Eltern Mirjam und Dominik Malej aus Bleiburg freuen sich über die Geburt, auch bei Schwesterchen Ella ist die Freude über Livia Estelle riesengroß.

Baby Smile

Maximilian

Mit einer Größe von 54 Zentimetern und einem Gewicht von 3690 Gramm erblickte Maximilian am 1. September das Licht der Welt. Von nun an stehen bei Christine Slanitsch-Robinig und Marco Robinig Schlummerlieder singen und Geschichten vorlesen auf der Tagesordndung. Aufwachsen wird Maximilian mit seiner Familie in Bleiburg.

Baby Smile

Annabell

Sabrina Kotnik und Emanuel Putschl sind seit dem 7. September glückliche Eltern von Annabell. Zur Welt kam das entzückende Mädchen mit einem Gewicht von 2730 Gramm und einer Größe von 51 Zentimetern im Klinikum Klagenfurt. Die Babywiege für Annabell haben die Eltern liebevoll in Kühnsdorf aufgestellt, wo die Familie Zuhause ist.

Baby Smile

Leonie

Mit einem Gewicht von 3320 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern startete die Tochter von Julia Popodi und Rene Motschnik aus Eberndorf am 21. August ins Leben.

Baby Smile

Gabriel

Gabriel (3720 g, 53 cm) suchte sich den 10. August als den Tag seiner Geburt aus. Zuhause ist der Bub mit Mama Urška Hribernik und Papa Stefan Starz in St. Kanzian.

Heike Fuchs

Stefanie

Nadja Praprotnig und Stefan Glaboniat aus Grafenbach bekamen am 19. Juli süßen Nachwuchs. Stefanie wog 2810 Gramm und war 50 Zentimeter groß.

KK/Privat

Simon

Simon (2740 g, 50 cm) kam am 19. August zur Welt und machte Alexandra Beck und Josef Lipus aus Sittersdorf zu seinen Eltern. Große Freude hat auch Schwesterchen Alina.

Baby Smile

Luisa

Jana (9) und Marie (7) sind seit dem 12. August die Schwestern von Luisa (3550 g, 52 cm). Sandra und Marcel Hafner aus Haimburg sind stolz auf ihre Töchter.

Heike Fuchs

Raphael Gerald

Seit dem 18. Juli sind Michaela Hassler und Gerald Brodnig aus Völkermarkt stolze Eltern von Raphael Gerald. Bei den ersten Untersuchungen im Bamherzige Brüder Krankenhaus St. Veit war der süße Bub 2600 Gramm schwer und 46 Zentimeter groß.

Heike Fuchs

Anna

Mit 3280 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern kam Anna am 26. Juli genau um 2.25 Uhr zur Welt. Von nun an heißt es für Michaela Pichler und Stefan Wutte fleißig Windeln wechseln und Schlummerlieder vorsingen. Die Wiege für Anna haben die Eltern in St. Kanzian aufgestellt.

Heike Fuchs

Adrian

Melanie Krall und Stefan Brodnig aus Haimburg bekamen am 9. August entzückenden Nachwuchs. Adrian wog 3310 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Baby Smile

Jakob

In Zukunft wird Jakob am 1. August die Kerzen auf seiner Torte ausblasen. Mit einem Gewicht von 3150 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern erblickte Jakob im Klinikum Klagenfurt das Licht der Welt und machte Veronika Tschreschnig und Markus Penjak aus Neuhaus zu seinen Eltern.

Baby Smile

Lena

Am 8. August hat Lena exakt um 8 Uhr, Daniela Igerc und Ernst Golautschnig aus St. Michael ob Bleiburg zu glücklichen und stolzen Eltern gemacht. Mit dem Startgewicht von 2600 Gramm war das Mädchen am Tag ihrer Geburt im Klinikum Klagenfurt 48 Zentimeter groß.

Baby Smile

Hanna

Den ersten Fototermin hat die entzückende Hanna genüsslich verschlafen. Genau um 15.29 Uhr machte Hanna am 5. August im Landeskrankenhaus Wolfsberg ihren ersten tatkräftigen Schrei und erblickte mit einem Startgewicht von 3270 Gramm und mit 50 Zentimetern das Licht der Welt. Derzeit genießen Mama Claudia Luschnig und Papa Michael Bierbaumer die Kuschelstunden mit ihrer entzückenden Tochter. Die ersten Schritte wird Hanna in Völkermarkt machen, wo die Familie wohnt.

Forever Digital
1/35
Kommentieren

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.