Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 10:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Polizei fasste Dieb Auto nach unbefugter Fahrt total beschädigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Völkermarkt Nächster Artikel Polizei fasste Dieb Auto nach unbefugter Fahrt total beschädigt
Zuletzt aktualisiert: 24.04.2012 um 19:00 UhrKommentare

Aich/Dob-Coach: "Bin es den Fans schuldig"

Aich/Dob-Trainer und Manager Martin Micheu will in der nächsten Saison einen neuen Anlauf auf den Titel wagen. Wieder mussten sich die Südkärntner mit dem Vize-Meistertitel begnügen.

Aich/Dob-Trainer und -Manager Martin Micheu

Foto © GEPAAich/Dob-Trainer und -Manager Martin Micheu

Zum zweiten Mal in Folge scheiterte Aich/Dob im Finale an Hypo Tirol. Enttäuscht?

Martin Micheu: Die Tiroler haben sich den Titel verdient, sie sind die beste Mannschaft Österreichs. Wir haben im fünften Finalspiel noch einmal großen Charakter gezeigt und Kärnten würdig vertreten. Das war Werbung für unseren Sport.

Als Ihr Name bei der Siegerehrung in Innsbruck aufgerufen wurde, bekamen Sie lautstarken Applaus von den Tiroler Fans. Wie sehr macht Sie das stolz?

Micheu: Das sind total schöne Momente und der Beweis, dass unsere Arbeit weit über die Landesgrenzen hinaus respektiert wird.

Trotz der harten Konkurrenz scheint sich zwischen Tirol und Aich/Dob eine enge Freundschaft entwickelt zu haben ...

Micheu: Absolut. Als wird nach dem letzten Finalspiel in ein Lokal neben der Halle Essen gingen, haben uns viele Tiroler auf Getränke eingeladen und uns zur Leistung gratuliert.

Vizemeister, MEVZA-Viertelfinale und Europacup-Teilnahmen: Wie fällt Ihre Saisonbilanz aus?

Micheu: Wir haben in einer schwierigen Saison Großes geleistet. Man darf nicht vergessen, dass uns mitten in der Saison Spieler verlassen haben und es einen unerwarteten Trainerwechsel gab.

Müssen Sie sich in der Personalpolitik im Nachhinein irgendetwas vorwerfen?

Micheu: Ja, ich habe den Riss zwischen der Mannschaft und Trainer Igor Simuncic zu spät bemerkt. Da hätte ich früher reagieren müssen.

Ist es möglich, dass Aich/Dob auch im nächsten Jahr wieder um den Meistertitel mitspielt? Micheu: Wir waren heuer dem Titel so nahe wie noch nie. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal probieren. Das bin ich der Region und unseren tollen Fans einfach schuldig.

Kann man die dafür notwendigen Budgetmittel aufbringen?

Micheu: Davon gehe ich aus. Ich hoffe, dass unsere Hauptsponsoren (Anmerkung: Kelag und Posojilnica Bank) weiter im Boot bleiben. Vielleicht kann uns auch das Land Kärnten über die Spitzensportförderung hinaus noch etwas dazugeben, damit wir den Mehraufwand bei Europacupspielen abdecken können.

Werden Sie weiter Ihre Doppelfunktion als Manager und Trainer ausüben?

Micheu: Nein. Ich arbeite daran, dass ich in den nächsten zwei Wochen einen neuen Trainer präsentieren kann.

Wie wird der Kader in der neuen Saison aussehen?

Micheu: Wir werden nicht alle Spieler halten können. Aber es werden neue kommen, vielleicht auch der eine oder andere Nationalspieler.

INTERVIEW: FRANZ HOLLAUF

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett 

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett

 




KLEINE.tv

Orakel tippt auf den FC Bayern

Bayern gegen Dortmund - das rein deutsche Champions League Finale hat De...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang