Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 14:27 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Diese Herren lassen nichts "anbrennen" Ehemaliger Stadtpfarrer feierte 70er Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Völkermarkt Nächster Artikel Diese Herren lassen nichts "anbrennen" Ehemaliger Stadtpfarrer feierte 70er
Zuletzt aktualisiert: 08.07.2011 um 20:30 UhrKommentare

Enduro-Elite gibt am Schwarzlhof Gas

540 Starter, darunter Rallye-Weltmeister Andreas Aigner, sind ab heute am Start.

GUTTARING. Die österreichische Enduro-Elite macht Station am Schwarzlhof bei Guttaring. 540 Nennungen sind bei Organisator Thomas Pirolt für dieses spektakuläre Motorrad-Event eingegangen, 100 alleine aus Kärnten.

7000 Meter lang ist der Kurs, gespickt mit vielen natürlichen und künstlichen Hindernissen. Guttaring erlebt den fünften von insgesamt sieben Läufen zur Trophy, die auch von einem ehemaligen Rallyeweltmeister zur Spielwiese erkoren wurde: Andreas Aigner, PWRC-Champion 2008, bringt seine 400er KTM an den Start: "Beim Enduro-Cross bleiben die Sinne geschärft, für mich ist es Training und Spaß", sagt der 27-jährige Steirer.

Die rot-weiß-rote Offroad-Elite (außer Werner Müller) ist vollzählig vertreten, angeführt vom erst 22-jährigen Supertalent Lars Enöckl, der beim Erzberg-Rodeo 2011 bester Österreicher wurde, oder Rudi Pöschl (Husaberg) und Seppi Fally (Kawasaki).

Die KTM-Werk-Armada mit Bernhard Walzer, Daniel Stocker, Mario Hirschmugl hat Startverpflichtung. Noch unklar ist der Start von Markus Tischart. Der Nötscher will es zumindest beim Team-Bewerb am Sonntag mit Kumpel Dani Stocker versuchen: "Es ist das erste Rennen nach meiner Schulterverletzung, ich will wieder Rennen fahren", sagt der frischgebackene Ehemann, der seine Stephanie kürzlich zum Standesamt führte. Hoch im Kurs steht auch der Althofener Armin Steiner, der zuletzt einen ACC-Lauf gewinnen konnte. "Zu Hause peile ich ein Spitzenergebnis an." Topplätze rechnen sich die Bleiburger mit Patrick Tscharf, René Novak und Stefan Satschen aus. GERT KÖSTINGER

Start am Samstag um 11 und 14 Uhr, Sonntag um 11 Uhr.


Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie ab Samstagnachmittag live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.



Sport im Bild

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 


KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 2 Sternen

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang