Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 08:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Frau bei Hubstapler-Kollision verletzt Abschied mit Check-out in Rezeption des "Obir" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Völkermarkt Nächster Artikel Frau bei Hubstapler-Kollision verletzt Abschied mit Check-out in Rezeption des "Obir"
Zuletzt aktualisiert: 25.06.2010 um 21:16 UhrKommentare

Per Mausklick zu den Südkärntnern

Online fernsehen kann man schon länger - einen "internetten" Blick auf Südkärnten werfen aber noch nicht so lange. Südkärnten-TV zeigt die Region in bewegten Bildern.

Die Zahl der Haushalte mit Internetanschluss steigt. Das Fernsehen deckt die regionalen Bedürfnisse aber oft nicht ausreichend ab.

Diese beiden Fakten führten dazu, dass in Völkermarkt ein Web-TV-Projekt auf die Beine gestellt wurde. Vier "waschechte" Südkärntner informieren seit einem Monat auf "www.südkärnten.tv" Einwohner und Urlauber über die Region Südkärnten-Klopeiner See und die 13 Gemeinden. "Ziel ist es, die Plattform als Web-TV-Instrument der Region nach innen für die eigene Bevölkerung und nach außen für Gäste unserer Region zu etablieren", betont Mario Kraiger, technischer Leiter des Projektes.

Verschiedene Themen

Sieben Themenschwerpunkte helfen den Usern, sich schnell zurechtzufinden. Hier werden sie über die 13 Gemeinden im Detail informiert, erfahren Aktuelles zum Thema "Freizeit und Sport" und auch "Brauchtum und Kultur" kommt nicht zu kurz. Anregungen zur Freizeitgestaltung holt man sich in der Rubrik "Sehenswertes" und unter "Society und Events" kann man sich im Nachhinein Videobeiträge zu Veranstaltungen ansehen. Die Schwerpunkte "Wirtschaft" und "Mein Verein" bieten eine Bühne, auf der sich Betriebe und Organisationen präsentieren können. Zusätzlich zu diesen Rubriken sind auch passend zur Saison Specials geplant, wie eine Blumenolympiade, ein Bädercheck, die Kür zur besten Buschenschenke und vieles mehr. Die Ideen des kreativen Jungteams nehmen kein Ende.

Neben dem Projektleiter Mario Kraiger sorgt Redakteur Daniel Zivkovic für qualitativ hochwertige Videobeiträge. Patrick Schöpfer ist für das Marketing verantwortlich. Mit im Team ist auch Christian Osou, ein weiterer Kameramann. Das Team füllt das Internetportal kontinuierlich mit neuen Inhalten. Neben dem wöchentlichen Newsflash bietet man den Usern auch eine Vorschau auf die Events der Woche.

Monatlich gibt es zudem einen sogenannten "Wirtschaftstalk". Bei dieser Gesprächsrunde werden Vertreter aus Tourismus, der Wirtschaft und von Kreditinstituten zu aktuellen Themen befragt, wie zum Beispiel den Auswirkungen der Fußball-WM auf die Region.

JULIA SLAMANIG

Bezirkswetter

  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Samstag, 22. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig

Babys aus der Region

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann sieht rot
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang