Komitee hält weiter Ausschau nach Augenarzt
850 Unterschriften wurden mittlerweile vom Aktionskomitee "Fachärzte für Bleiburg" gesammelt. Ziel dieser Aktion ist es, einen Augenarzt für Bleiburg zu bekommen.
In der ersten Verhandlungsrunde mit Vertretern von Gebietskrankenkasse und Ärztekammer wurde über Möglichkeiten zur Umsetzung der Forderungen verhandelt und über "Sofortmaßnahmen" diskutiert.
Wahlarzt.
Michael Jernej und Manfred Daniel, die Sprecher des Aktionskomitees, sehen als kurzfristiges Ziel einen Wahlarzt, mittel- und langfristig soll es aber eine fixe Kassenstelle geben. "Immer wieder werden uns Kosten, Patienten-Mindestzahlen und leere Kassen vorgerechnet - wenn sich ein Augenarzt findet, werden wir ihn auch unterstützen, damit seine Praxis in Bleiburg gut läuft und aus dem Wahlarzt ein Kassenarzt wird", sagt Daniel.












