Felsabsturz: Stein krachte auf Lkw
Auf der Seebergstraße kam es Dienstagabend zu einem Felsabsturz. Just im selben Moment fuhr ein Lkw an der betroffenen Stelle vorbei und wurde getroffen.

Foto © HaderlapDurch den Steinschlag wurde der Lkw in die Böschung geschleudert
Dienstagabend war ein Unternehmer aus Ebendorf mit seinem Lkw-Zug auf der B82 unterwegs, als sich mehrere Kubikmeter Gestein von der an die Fahrbahn grenzenden Böschung lösten.
Von Stein getroffen. Der Lkw wurde von einem größeren Stein an der Hinterachse getroffen. Dieser wurde dadurch rechts gegen die Böschung geschleudert, wobei der Lenker verletzt wurde.
Umleitung. Die Seebergstraße B 82 ist seitdem bis auf weiteres von Miklauzhof (Gemeinde Sittersdorf) bis zur südlichen Zufahrt nach Rechberg (Gemeinde Bad Eisenkappel) für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örttiche Umleitung für Autos wurde über Rechberg eingerichtet und von der Straßenmeisterei Bad Eisenkappel entsprechend gekennzeichnet. Der LKW-Verkehr muss bis auf weiteres großräumig umgeleitet werden. Nach Angaben der Polizei wird die einseitig Fahrbahnsperre bis zu drei Wochen andauern.












