Gärtner löste Brand in Völkermarkt aus
Gärntner löste bei Arbeiten in Völkermarkt Donnerstagnachmittag selbst einen Brand aus und konnte nicht mehr löschen. Feuerwehr konnte "Problem" lösen.
Donnerstag war ein 30-jähriger Gärtner aus Bad Schallerbach (Oberösterreich) mit Verlegearbeiten von Jutematerial für die Hangbefestigung am Südhang des Lilienbergtunnels in Völkermarkt beschäftigt.
Brand selsbst ausgelöst. Dabei verspannten sich zwei Bahnen des Jutematerials. Der Gärtner versuchte durch Abbrennen mit dem Feuerzeug diese Verspannung zu lösen. Sofort fing das Jutematerial großflächig zu brennen an. Selbstständige Löschversuche scheiterten. Das Feuer konnte erst durch die FF Völkermarkt unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt verbrannten rund 2.000 Quadratmeter Jutematerial. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.











