Haftungen für Embatex und Griffner
Wieder haben zwei renommierte Kärntner Firmen beim mit 30 Millionen Euro vollen Kärntner Haftungsfonds um Unterstützung angesucht.
Nach der Chemie-Firma Chemson aus Arnoldstein sind es nun der Tintenpatronen- und Tonerkartuschen-Hersteller Embatex aus Feldkirchen und der Fertighaus-Produzent Griffner Haus aus Griffen.
Bei der mehrfach ausgezeichneten Firma Embatex soll eine Haftung von einer Millionn übernommen und damit 219 Arbeitsplätze abgesichert werden. Bei Griffner soll eine Haftung von zwei Millionen Euro für Umstrukturierungsmaßnahmen übernommen werden. Hier geht es um die Absicherung von 153 Arbeitsplätze in Kärnten.
Der Antrag wird heute von Landes-Finanzreferent Harald Dobernig (BZÖ) in der Regierungssitzung eingebracht.











