Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 06:09 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Winziges Detail Androsch: "Den Standort jahrelang durchgefüttert" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Villach und Umgebung Nächster Artikel Winziges Detail Androsch: "Den Standort jahrelang durchgefüttert"
Zuletzt aktualisiert: 20.11.2007 um 04:47 Uhr

Villach hat wieder mehr Geld

Ertragsanteile des Bundes sind erstmals wieder gestiegen.

VILLACH. Noch ist das Budget der Stadt Villach für 2008 nicht endgültig unter Dach und Fach. Aber Finanzstadträtin Hilde Schaumberger spürt jedoch eine leichte Entwarnung, was die Ertragsanteile des Bundes betrifft. "Mit der neuen Regierung kommen unsere Ertragsanteile seit 2001 erstmals wieder annähernd an eine Summe heran, die wir brauchen", sagt Schaumberger. Im Finanzausgleich wird Villach für nächstes Jahr 58,4 Millionen Euro lukrieren. Entsprechend der Finanzentwicklung wären 59,02 Millionen nötig. In den Jahren der alten Regierung klafften die Ertragsanteile und Erwartungen Villachs allerdings um viele Millionen auseinander. Es werde etliche Jahre brauchen, um die über Jahre entstandene Differenz auszugleichen, sagt Schaumberger.

Die Schwerpunkte des ausgeglichen erstellten Budgets werden wieder in Bildung, Infrastruktur und Sozialem liegen.


Bezirkswetter

  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Montag, 27. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

Babys aus der Region

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Sie haben den Dreh raus
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang