Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 16:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfällen Mit Fuß unter Stapler geraten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Villach und Umgebung Nächster Artikel Zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfällen Mit Fuß unter Stapler geraten
Zuletzt aktualisiert: 07.08.2012 um 08:23 UhrKommentare

Magath & Co. büßen für eine Agentur

2011 vermittelte eine deutsche Sportagentur VfL Wolfsburg für ein Trainingslager nach Kleinkirchheim. Bezahlt wurde der Aufenthalt noch nicht.

Foto © APA

Die Mannschaft von VfL Wolfsburg bereitet sich gerade in Villach auf den Start in der Bundesliga vor. Schon im Vorjahr schlugen die Deutschen ihr Camp in Kärnten auf, da logierten sie in Bad Kleinkirchheim in der Thermenwelt Pulverer. Während des Aufenthaltes entstanden Kosten von über 45.000 Euro (Hotel 37.800, Fahrradverleih 3000 Euro, Sportarena 4400 Euro), die bis heute nicht bezahlt worden sind.

Das Trainingslager wurde von Günter Müller von der "MH Sportmarketing GmbH" mit Sitz in Saarbrücken organisiert. "Gemeinsam mit Ronny Gersch vom Wolfsburg waren sie zur Besichtigung hier. Wir haben das Team beherbergt, verpflegt und waren 24 Stunden für die Mannschaft da. Bis heute haben wir keinen einzigen Euro gesehen", klagte Siegrun Pulverer. Unzählige Kontaktversuche bei der Agentur und beim VfL Wolfsburg blieben bisher ohne Erfolg. Gestern statten das Ehepaar Pulverer und weitere Geschädigte, Wolfsburg einen Besuch im Trainingslager in Villach ab. Empfangen wurden die Kleinkirchheimer von Gersch, der sie ziemlich schnell abfertigte. "Vonseiten des VfL Wolfsburg ist alles erledigt, teilte uns Gersch mit", berichtet August Pulverer. Weiters erhielten sie einen Brief von Startrainer Felix Magath, der darin sein Bedauern ausdrückt, aber er nichts machen kann.

Rechtliche Schritte geplant

"Wir sind sehr enttäuscht von der Art der Professionalität eines deutschen Bundesligavereines vom Format eines VfL Wolfsburg", sagt das Ehepaar Pulverer. Jetzt bleibt nur noch der Weg zum Gericht: "Die rechtlichen Schritte gegen Wolfsburg und die MH Sportmarketing GmbH sind in Vorbereitung."

Die Kleine Zeitung wollte auch eine Stellungnahme der Agentur einholen. In einem Telefonat meinte Prokuristin Nicole Helle: "Im Moment kann ich nichts sagen. Ich rufe Sie zurück." Auf den Anruf warten wir noch heute. Nur am Rande hatten die "Soccer Camps Kärnten" mit der Causa zu tun. "Wir haben ein Match für Wolfsburg veranstaltet, über die Agentur eine Werbekooperation im Wert von 10.000 Euro abgewickelt. Die Gegenleistungen für den Betrag haben hundertprozentig gepasst", erklärte Geschäftsführer Wolfgang Ebner.

Heute um 19.30 Uhr ist Wolfsburg mit allen Stars wie Diego, Naldo, Pogatetz und Magath in der Lavanttal-Arena zu Gast. Die Millionentruppe testet gegen Bundesligist WAC. Samstag reist Wolfsburg wieder ab.

MARIO KLEINBERGER, JOSCHI KOPP

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie am Samstag ab 15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.



Sport im Bild

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 


KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 2 Sternen

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang