Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 20:53 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Dobratsch-Kaiser Ein Dorf im Gartenzauber Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Villach und Umgebung Nächster Artikel Dobratsch-Kaiser Ein Dorf im Gartenzauber
Zuletzt aktualisiert: 16.02.2012 um 20:30 UhrKommentare

Villacher Volleyball-Erfolge

Cupsieg für die Damen des Askö Villach! Jetzt erfolgt Angriff auf Ligameistertitel. U19-Burschen am Sonntag in Klagenfurt.

VILLACH. Neben Klagenfurt und Aich wird auch in Villach großartig Volleyball gespielt. Das haben jetzt speziell die Damen des Askö Villach mit dem Sieg des Kärntner Cups in Villach bewiesen. Die Herren wurden Dritte.

"Unser bisher größter Erfolg in den letzten 20 Jahren", jubelte Sektionsleiter Andreas Burgstaller. Kapitänin Anna Karasin & Co haben jedenfalls bereits in der Vorrunde groß aufgespielt und etwa den Liga-Führenden Brückl und die Wörthersee Löwinnen mit etlichen Bundesligaspielerinnen bezwungen. Im Finale ging es dann erneut gegen die Hotvolleys aus Brückl.

Und auch da waren Natascha und Vanessa Bebekajlo, Julia Bina, Lisa Gruber, Anna Karasin, Kerstin Müller, Lisa Putz, Andrea Reiner, Lorraine Segreto und Nadja Wakonig besser und siegten 2:1. Jetzt ist man auf den Geschmack gekommen und hat auch den Ligatitel im Visier.

Auf die Bundesliga-Aufstiegsspiele wird dennoch verzichtet. Grund: Weil die Halle in Villach/St. Martin abgerissen wird, steht man bis zur Fertigstellung der neuen Halle 2013/2014 ohne Heimstätte da.

Nach dem Intermezzo in der Ballspielhalle Villach/Lind sollte es dann aber zur Eröffnung der neuen Halle zumindest eine Damen-Bundesligamannschaft geben. "Darauf arbeiten wir intensiv hin", meint Andreas Burgstaller.

Auch die Herren haben im Cup mit Platz drei gut abgeschnitten. "Beim 1:2 im Semifinale waren wir aber mit den Gedanken schon vorzeitig im Finale", wussten die 16- bis 17-Jährigen, dass noch mehr drinnen gewesen wäre.

Schon am Sonntag peilen die Villacher Burschen das nächste Erfolgserlebnis an. Denn da fahren sie mit großen Ambitionen und als Titelverteidiger zum U19-Volleyball-Finale nach Klagenfurt (Sporthalle Waidmannsdorf). WALTER FELDNER


Sport im Bild

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 




Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang