Diebesgut aus Österreich in Slowenien verkauft
28-jährige Slowenin war mit zwei Komplizen regelmäßig auf Diebestour nach Österreich gekommen. Täter hatten es auf Kosmetikartikel abgesehen, die sie in ihrem Heimatland verkauften. Als eine Verkäuferin die Frau ertappte, klickten die Handschellen.

Foto © APA | Symbolbild
Erfolg für die Villacher Polizei. Sie konnte eine Slowenin ermitteln, die regelmäßig in Österreich auf Diebestour war. Die 28-Jährige war mit zwei Mittätern regelmäßig eingereist, um aus verschiedenen Geschäften ausgewählte Kosmetikartikel zu stehlen. Das Diebesgut verkauften die Täter in Slowenien, mit dem Erlös bestritten sie ihren und Unterhalt und kauften Suchtgift.
Am Freitag wurde die Frau schließlich von einer aufmerksamen Verkäuferin auf frischer Tat ertappt. Die gesamte Schadenshöhe beträgt rund 3500 Euro.











