Küchenbrand: Pfanne mit flüssigem Öl am Herd vergessen
28-jähriger Techniker hatte Feuer in der Wohnung einer 74-jährigen Villacherin bemerkt und kämpfte geistesgegenwärtig mit einem Feuerlöscher gegen die Flammen an.
Am Sonntag brach in der Küche einer 74-jährigen Pensionistin in Villach gegen 11:30 Uhr ein Brand aus. Die Pensionistin hatte in ihrer Küche eine Pfanne mit flüssigem Öl am Herd erhitzt. Anschließend begab sie sich zu den Nachbarn in der darunter liegenden Wohnung.
Geistesgegenwärtiger Einsatz. Ein 28-jähriger Techniker aus Villach und dessen Angehörige hatten im Stiegenhaus Brandgeruch wahrgenommen - vom Fenster aus hatten sie gesehen, dass aus dem gekippten Küchenfenster Rauch ins Freie drang. Geistesgegenwärtig nahm der 28-Jährige einen Feuerlöscher, betrat die Wohnung der Pensionistin und löschte mit dem Feuerlöscher die bereits in Brand geratene Kücheneinrichtung.
Feuerwehr verständigt. Inzwischen wurde von einer weiteren Nachbarin die Feuerwehr verständigt. Dem Techniker gelang es, das Feuer zu löschen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.











