AttraktionPolizei-Porsche inspiziert den Kirchtag

Die österreichische Polizei besitzt genau einen Porsche. Bis Sonntag ist er am Kirchtag im Einsatz und soll hauptsächlich der Verkehrsüberwachung dienen. Aber natürlich steckt ein kleiner Promotion-Grund auch dahinter.

Der einzige Polizei-Porsche Österreichs
Der einzige Polizei-Porsche Österreichs © Instagram
 

Er ist dieser Tage eine der größten Attraktionen am Villacher Kirchtag, wenn man sich die Trauben Schaulustiger rundherum ansieht. Die Rede ist vom einzigen Porsche, den die österreichische Polizei besitzt.

In den sozialen Medien kursieren schon viele Fotos. Nicht nur aus Werbegründen, sondern zum Kontrollieren des Verkehrs wurde der Porsche bis Sonntag nach Villach gebracht. "Er ist ein ganz normales Einsatzfahrzeug und dient auch usnerer Promotion bei Veranstaltungen", sagt Stadtpolizeikommandant Erich Londer.

fast cops on tour 😎🙈 #niceguys #austrianpolice #villacherkirchtag2017

Ein Beitrag geteilt von Daniel Reichmann (@danireichmann) am

 

Kommentieren