Tanzen in der Kirchtagsdisko, das beliebte Kirchtagszwickel am Almkirchtag genießen oder sich in der neuen Hightech-Geisterbahn Encounter fürchten. Diese und noch viele weitere Attraktionen werden für die Jugendlichen am Villacher Kirchtag geboten. Dieses Angebot wird von der Kärntner Jugend jedes Jahr gerne in Anspruch genommen. "Seit ich mich erinnern kann, besuche ich den Kirchtag jedes Jahr. Mit dem Alter ändern sich aber auch die Gewohnheiten. Wo früher die Fahrgeräte im Mittelpunkt standen ist es heute die Kirchtagsdisko", schwärmt der Villacher Daniel Schöffmann (20). Seine Eltern Marianne Schöffmann (49) und Wolfgang Wernig (56) erinnern sich gerne zurück, wie Daniel schon als Kind in den Fahrgeschäften die Enten aus dem Wasser zog oder mit seiner Nase einen Abdruck auf der Scheibe des Spiegelkabinetts hinterließ.