Alle Hände voll zu tun hatte die Villacher Polizei in der Nacht auf Sonntag. Kurz nach Mitternacht kam es in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der drei Personen leicht verletzt wurden. Als Polizeibeamte den Sachverhalt aufnehmen wollten, wurde einer der Beschuldigten, ein 23-jähriger Kellner mit griechischer Staatsbürgerschaft und Wohnsitz in Villach, aggressiv. Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Als der Mann durchsucht wurde, konnten die Beamten eine geringe Menge an Suchtmitteln sicherstellen. Der 23-Jährige wird angezeigt.

Bei den drei leicht Verletzten handelt es sich um einen 18-jährigen, einen 19-jährigen und einen 20-jährigen Schüler aus Villach. Sie wurden mit der Rettung ins LKH Villach verbracht.

Frau gestoßen

Zu einem weiteren Zwischenfall kam es gegen 1.30 Uhr in der Bahnhofspassage. Eine 26-jährige Villacherin wurde von drei Unbekannten gestoßen. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei im Gesicht und am rechten Knie. Sie wurde durch den Rettungsdienst in das LKH Villach gerbracht. Weitere Erhebungen werden geführt.

Diebstähle

Auch zu Diebstählen ist es in der Nacht gekommen. In der Zeit zwischen 22.40 und 22.55 Uhr wurde einer 31-jährigen Villacherin, ihre Brieftasche gestohlen. Während der Tatzeit befand sie sich in einem Innenstadtlokal. Verwahrt hatte sie die Brieftasche in der eng am Körper getragenen Handtasche, welche sie zudem mit einem Reisverschluss verschlossen hatte. In der Brieftasche befanden sich zirka 100 Euro Bargeld und Dokumente.

Ebenfalls in der Zeit zwischen 22.15 und 22.45 Uhr wurde einer 24-jährigen Studentin aus Klagenfurt die Brieftasche aus der Handtasche gestohlen. Darin befanden sich mehr als 50 Euro Bargeld und Dokumente. Die Handtasche trug die Geschädigte am Körper.