Bei einem Sonntagsspaziergang staunte Peter Kusstatscher, HTL-Direktor und passionierter Jäger, nicht schlecht, als er in der Oberen Fellach auf den Feldern in Richtung Langauen plötzlich vor einem riesigen Haufen Müll stand. "Ein Berg alter Möbel, Farbkübel, Waschmaschine und Matratzen wurden dort einfach entsorgt. Mitten im Naherholungsgebiet. Ein deutliches Zeichen geistiger Vermüllung und Respektlosigkeit von Personen, die schamlos in einer Nacht und Nebelaktion ihren Mist in die Natur kippen." Als Mitglied der Fellacher Jagdgesellschaft weiß Kusstatscher, dass dies leider kein Einzelfall ist. „Wir fördern bei unserer Flurreinigung jedes Jahr Gebrauchsgegenstände wie PCs, Bildschirme, Rasenmäher und sogar Autoreifen zutage. Aber der Gipfel war wohl jetzt diese schamlose Möbelentrümpelung", empört er sich.