Die Suche nach dem vermissten Villacher Dietmar Zwischenberger, ehemaliges Mitglied des Nockalm Quintetts und jetzt Musiker bei der Band "KnickerNocker", wird jetzt ausgeweitet. Mittlerweile hat die Polizei Taucher angefordert, die den Ossiacher See abtauchen sollen.

Dienstagmittag posteten die Bandkollegen des 54-Jährigen auf ihrer Facebook-Seite erneut, dass vom Villacher jede Spur fehlt. "Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine neuen Informationen oder Kenntnisse zu seinem Verbleib. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir euch an dieser Stelle sofort darüber informieren", heißt es dort. Gleichzeitig bedanken sich die Musiker für die große Anteilname und fürs zahlreiche Teilen der Suchmeldung.

Zwischenberger wird seit Mittwochabend vermisst. Laut Polizei gibt es noch keine Hinweise, wo sich der 54-jährige Musiker aufhält.

Suchmeldung auch über Facebook

Die Suchmeldung wurde auf Facebook von seiner Frau Andrea geteilt. Die Anteilnahme im Sozialen Netzwerk ist riesig, die Meldung wurde mittlerweile mehr als 2300 Mal geteilt.

Auf der offiziellen "KnickerNocker"-Facebook-Seite haben Zwischenbergers Musiker-Kollegen die Vermissten-Meldung danach bestätigt:

Tief betroffen ist auch "KnickerNocker" Edmund Wallensteiner, langjähriger Freund und Musikerkollege, von Zwischenberger. "Wir beten zum lieben Gott, dass Dietmar wieder gesund zu seiner Familie nach Hause kommt", sagt Wallensteiner. Seit fast 30 Jahren sind er und Zwischenberger gemeinsam unterwegs, mehr als zwei Millionen Kilometer mit dem Auto haben die beiden Musiker dabei hinter sich gelassen. Zwischenberger sei ein absolut positiver Freund und toller Musiker, heißt es von der Band. 

Letztes Konzert ohne Zwischenberger

Erst am Sonntag traten die "Knickernocker" in Klagenfurt auf. "Wir spielten das Konzert zu dritt und hofften bis zum Schluss, dass Dietmar noch kommen wird", sagt Bandmitglied Arnd Herröder. Auch er beschreibt Zwischenberger als "lebenslustig und hoch motiviert": "Wir verstehen das alles einfach nicht."

Zwischenberger war von 1984 bis 2015 Mitglied des "Nockalm Quintetts". Anfang dieses Jahres gründete er mit zwei weiteren ehemaligen Mitgliedern des Quintetts und einem weiteren Musiker die Band "KnickerNocker".

Hinweise erbeten

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 059133/22 96.