Der Grund? Es wird ein Adventfest mit der Nachbarschaft vorbereitet und gefeiert. Schließlich ist die Einbindung der Wohnbereiche der Klientinnen und Klienten in der Ferdinand-Georg-Waldmüller-Gasse wichtig und ein gemeinsames Fest trägt zum gegenseitigen Kennenlernen zusätzlich bei.

Das Team von Philips unterstütz die Lebenshilfe bei der Realisierung im mehrfacher Hinsicht: Zunächst wird der Außenbereich um die Erdgeschosswohnungen zu einem Innenhof mit gedeckten Tischen und jeder Menge Weihnachtsbeleuchtung, die Philips mitgebracht hat, gemütlich hergerichtet, dann wird in riesigen Töpfen mit jeder Menge Orangenscheiben und Gewürzen Glühmost und Punsch vorbereitet; zudem Brote und Kekse gerichtet. In vier Airfryern, speziellen Philips-eigenen Heißluftfritteusen werden Maroni gebraten. Dieses Gerät kann wirklich alles – kein Wunder, wurde es in Kärnten entwickelt.

Als es dunkel wird, werden die Lichter und Feuerschalen entzündet und immer mehr Gäste kommen und genießen den gemeinsamen Abend. Auch die Leiterin des Wohnhauses der Lebenshilfe Sabine Töfferl und Lebenshilfe-Geschäftsführer Günther Reiter sind zu Gast. Von Philips waren Michael Wimmer, der das Projekt firmenintern in bewährter Weise gut vorbereitet hat, weiters Katrin Meixner, Kathrin Linder und Markus Schleinzer als fleißige Helferlein und Mitfeiernde im Einsatz. Ein großes Dankeschön zum Abschluss gehörte dazu!