Die Idee zum Projekt hatte die Leiterin des SOS Kinderdorf Heidemarie Stuck, der es ein Anliegen ist den unbegleiteten Jugendlichen zu zeigen, dass sich Engagement auch lohnt und die zugleich ‚ihre‘ Schützlinge möglichst als wertvollen Teil unserer Gesellschaft verstanden sehen möchte. Daher die Idee, im Advent gemeinsam mit einem Firmenteam für andere etwas Gutes zu tun. Und dieses „Gutes tun“ am heutigen Tag war nicht nur produktiv, sondern auch überaus Kreativ, lustig und unterhaltsam: In der Vollkornbäckerei Thausing Naturkost in der Gemeinde Magdalensberg wurden aus körnereigenem Teig Zöpfe geflochten und Striezel geformt.

Und weil das gute Miteinander noch ein ‚positives Ringerl‘ mehr haben kann, bringt die große Runde von autArK und SOS Kinderdorf das viele köstlich duftende Backwerk gemeinsam heute noch in die Obdachlosentagesstätte der Caritas Kärnten. So geht Dankbarkeit weiter - von einer Hand zur anderen Hand.