In der Früh kam die Meldung über die Feuerwehr-Landeswarnzentrale über einen Einsatz der Feuerwehr Friesach. Ein Baum war im Bereich Guldendorf auf die Oberleitung gestürzt und fing Feuer.

"Ein Baum ist beim Kilometer 291 Richtung Neumarkt auf die Bundesbahnleitung gefallen", sagt dazu der Kommandant der Friesacher Feuerwehr, Joachim Steindorfer. Der Baum wurde von den Einsatzkräften und einem Arbeitstrupp der ÖBB entfernt, für die Arbeiten musste der Zugverkehr angehalten werden.

Die Feuerwehren Friesach und St. Salvator waren mit zwölf Mann sowie zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Die Bahnstrecke wurde nach den Aufräumarbeiten eingleisig befahren, nun ist sie wieder in beide Richtungen offen.

Mit speziellem Gerät wurde der Baum entfernt
Mit speziellem Gerät wurde der Baum entfernt © FF Friesach