Da staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht, als sie erneut einem "Bruchpiloten" in Althofen aus der Klemme helfen mussten. Der Mann war, als er sein Auto aus der Garage lenkte, nicht auf die Straße, sondern geradewegs in das Garagengebäude des Nachbarn gefahren. Und von dort gab es kein Vor und kein Zurück mehr. Deshalb mussten die Retter anrücken.

Schon 2014 war ihm ein ähnliches Missgeschick passiert. Auch damals war ein spektakulärer Unfall die Folge, bei dem das Auto geborgen werden musste.

Diesmal brauchte der Abschleppdienst Krassnitzer drei Stunden für die Bergung – mit zwei Kran-Abschleppfahrzeugen und der Feuerwehr Althofen samt zwei Fahrzeugen und 20 Mann. „Das war eine Herausforderung, aber nichts ist unmöglich“, kommentierten die Auto-Retter.

Unfall 2014
Unfall 2014 © Privat/Krassnitzer
Unfall 2017
Unfall 2017 © Privat/Krassnitzer