Eine Kette, geborgt von der Mutter der Braut, etwas Blaues, etwas Neues, etwas Altes. Und noch dazu führte der Vater die Braut zum Altar. Außerdem gab es getrennte Betten in der Nacht vor der Hochzeit und das Strumpfband wurde auch versteigert. Es kann also nichts mehr schiefgehen, denn Alexander Winter (vorher Micheldorf) und Carmen Kienleitner haben sämtliche Bräuche in ihre Hochzeit eingebaut, die Eheglück bringen sollen.

Seit November 2013 sind sie ein Paar, seit 2014 wohnt man auch zusammen. In Kroatien machte der Bräutigam seiner Angebetenen dann im Vorjahr den Heiratsantrag. Die Hochzeitreise führte das Paar in dasselbe Hotel zurück, in dem die Weichen für die gemeinsame Zukunft gestellt wurden. Die kirchliche Trauung fand in Lölling statt, Sängerin Eva Strutz untermalte sie romantisch. Als erstes Paar feierte man danach im Hochzeitsstadl Neugebauer.