Mit tiefer Betroffenheit geben die Mitglieder der Feuerwehren Guttaring und Althofen das Ableben ihres Kameraden Egon Kaiser bekannt. Er ist am Freitag, dem 16. Juni, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Kaiser war engagierter Feuerwehrmann, er stand als Atemschutzträger, Maschinist, Funkbeauftragter und Kraftfahrer im Dienst zum Schutz der Allgemeinheit. Kaiser war seit 2014 Technischer Angestellter im Ingenieurbüro seines Vaters in Guttaring. Er absolvierte das Studium des Bergwesens an der Montanuniversität Leoben sowie den Studiengang Fire Safety Management an der Donau-Universität Krems. 

Der begeisterte Freizeitsportler, der gerne in der Natur und auf den Bergen unterwegs war, nahm fünf mal aktiv an Leistungsbewerben teil, 1997 errang er mit der FF Guttaring den Bezirksmeistertitel.

Kaiser hinterlässt seine Familie und Lebensgefährtin Steffi. Der Hauptfeuerwehrmann mit Leib und Seele wurde in aller Stille verabschiedet.

Seine Kameraden verabschieden sich von ihm mit einem letzten "Gut Heil".