Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 13:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Spittal fährt weiter im Kreis Lieserschlucht für Verkehr gesperrt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Seeboden und Umgebung Nächster Artikel Spittal fährt weiter im Kreis Lieserschlucht für Verkehr gesperrt
Zuletzt aktualisiert: 30.07.2012 um 20:17 UhrKommentare

Die Burg Sommeregg ist wieder fest in Ritterhand

Bei der Eröffnung der Ritterspiele auf Burg Sommeregg: Lucca und Schlagerstar Marco Ventre, Lukas Tomsick, Mirca Kytrova, Frank Riegler, Christoph Steiner, Karel Seik und Josef Schützenhofer

Foto © KLZ/Martina PirkerBei der Eröffnung der Ritterspiele auf Burg Sommeregg: Lucca und Schlagerstar Marco Ventre, Lukas Tomsick, Mirca Kytrova, Frank Riegler, Christoph Steiner, Karel Seik und Josef Schützenhofer

Die besten Stuntreiter Europas faszinieren jedes Jahr wieder aufs Neue. Alt und Jung erleben für knapp zwei Stunden die Spannung eines mittelalterlichen Ritterturniers auf Burg Sommeregg, wo die 16. Ritterspiele am Wochenende offiziell eröffnet wurden.

Die Rahmenhandlung stammt aus der Feder von Theater-, Film- und Fernsehmacher Martin Schinagl. Im Kampf um das magische Amulett treffen gute auf böse Ritter. In spektakulären Kämpfen werden die dunklen Mächte schließlich besiegt und das Zauberamulett kommt wieder in die richtigen Hände.

Burgherr Frank Riegler und sein Assistent Michael Pschernig konnten zur Premiere Bürgermeister Wolfgang Klinar, Mister Bodypainting Alex Barendregt, Schlagerstar Marco Ventre mit Gattin Patrizia und Sohn Lucca, Falkner Johann Mitterling und Peter Wegscheider, Schlosswirt in Rothenthurn, begrüßen.

Der begnadete Trickreiter Josef Schützenhofer und sein Team, darunter Mirca Kytrova, Lukas Tomsick, Christoph Steiner und Karel Seik, Bodenkämpfer und Akrobaten bescherten dem Publikum einen unvergesslichen Abend. Noch bis 19. August kann man die Ritterspiele in Treffling oberhalb von Seeboden erleben. Der Mittelaltermarkt mit Musik, Spielen, Kulinarik und Kunsthandwerk ist täglich bis auf Montag geöffnet.

MARTINA PIRKER

Gemeindewetter

  • Samstag, 18. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 9871 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten und Osttirol.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang