Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
10. Februar 2012 12:44 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 319731 Mitglieder | 603 online
Ein Verletzter nach Kollision auf Schipiste Hotel Seewirt ist bald Geschichte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Krems und Umgebung Nächster Artikel Ein Verletzter nach Kollision auf Schipiste Hotel Seewirt ist bald Geschichte
Zuletzt aktualisiert: 15.03.2010 um 15:08 UhrKommentare

Schild demolierte Konkurrenz - 3,27 Sekunden Vorsprung

Marlies Schild hat zum Auftakt der österreichischen Schi-Meisterschaften einen überlegenen Sieg gefeiert. Die Kärntnerin Carmen Thalmann fuhr auf Rang sechs.

Marlies Schild

Foto © GEPAMarlies Schild

Zwei Tage nach ihrem klaren Erfolg beim Weltcup-Finale in Garmisch-Partenkirchen verwies die Salzburgerin die zweitplatzierte Italienerin Irene Curtoni mit einem sensationellen Vorsprung von 3,27 Sekunden Sekunden auf Platz zwei. Die zweitbeste Österreicherin Carmen Thalmann, im Rennen Sechste, lag 4,37 Sekunden zurück. Die stärksten Konkurrentinnen von Schild schieden allesamt aus, Schwester Bernadette Schild, Anna Fenninger, Michaela Kirchgasser und Kathrin Zettel scheiterten allesamt im zweiten Durchgang.

Auch die weiteren Rennen der nationalen Meisterschaften werden prominent besetzt sein. Auf den Nennlisten stehen u.a. auch Reinfried Herbst, Marcel Hirscher, Michael Walchhofer, Mario Scheiber, Klaus Kröll, Hans Grugger, Hannes Reichelt, Manfred Pranger, Mario Matt, Elisabeth Görgl und Andrea Fischbacher. Am Dienstag steht der Damen-Riesentorlauf auf dem Programm, am Mittwoch starten die Herren mit dem Riesentorlauf.


Gemeindewetter

  • Freitag, 10. Februar 2012
    • Min: -13°C
    • Max: -4°C
    • Nsw.: 50%
    Bedeckt
  • Samstag, 11. Februar 2012
    • Min: -13°C
    • Max: -5°C
    • Nsw.: 55%
    Bedeckt
  • Sonntag, 12. Februar 2012
    • Min: -13°C
    • Max: -3°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 9861 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Leserfotos aus der Gemeinde

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten und Osttirol.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang