Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2012 22:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332845 Mitglieder | 268 online
Muttertag, Musical und Motorsport Barrierefreiheit: Im Rollstuhl wird Gmünd zur Hürde Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Kleblach-Lind und Umgebung Nächster Artikel Muttertag, Musical und Motorsport Barrierefreiheit: Im Rollstuhl wird Gmünd zur Hürde
Zuletzt aktualisiert: 20.02.2012 um 15:06 UhrKommentare

Lawine im Tiefschneehang: Freund grub Verschütteten aus

Abseits der gesicherten Pisten löste Montagmittag ein 47-jähriger Zahnarzt auf dem Goldeck eine Lawine aus und wurde von dieser verschüttet. Er konnte von seinem Begleiter aus den Schneemassen befreit werden.

Foto © APA/Techt

Die Serie von Lawinenabgängen in Kärnten geht weiter. Nachdem am Samstag eine dreiköpfige Familie aus Klagenfurt einen Lawinenabgang in der Innerkrems fast unverletzt überlebt hatte, mussten Alpinpolizisten und Bergretter Montagmittag auf dem Goldeck Hilfe leisten.

Im Bereich des sogenannten "Steilhanges" zwischen Berg- und Mittelstation hatte in einem Tiefschneehang abseits der gesicherten Pisten ein Zahnarzt (47) aus Pörtschach in rund 2000 Meter Seehöhe eine Lawine ausgelöst und wurde rund 100 Meter weit mitgerissen. Sein Freund und Begleiter, ein Student (19) aus Pörtschach, konnte noch seinen Lawinenairbag aktivieren und wurde nicht verschüttet. Beim Lawinenkegel sah der Student den Kopf und eine Hand des Arztes aus dem Schnee ragen.

Er konnte den Mediziner unverletzt ausgraben. Der Student erlitt bei dem Unfall eine Prellung am Unterschenkel. Er wurde vom Rettungshubschrauber "RK 1" per Seilwinde geborgen und ins Krankenhaus geflogen.

PETER KIMESWENGER

Audio

Antenne Marcus Kaller (Goldeck Bergbahnen) über den Lawinenabgang

Audio

Antenne Kaller: Appell an Skifahrer

Gemeindewetter

  • Freitag, 25. Mai 2012
    • Min: 11°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 0%
    Sonnig
  • Samstag, 26. Mai 2012
    • Min: 10°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Sonntag, 27. Mai 2012
    • Min: 8°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 9753 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events RSS-Feed zu den Events der Gemeinde Kleblach-Lind

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten und Osttirol.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang