Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 10:27 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Eintauchen ins gelbe Blütenmeer 21-Jährige von Auto auf Schutzweg erfasst Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel Eintauchen ins gelbe Blütenmeer 21-Jährige von Auto auf Schutzweg erfasst
Zuletzt aktualisiert: 01.02.2008 um 20:27 Uhr

Eisreinigungsmaschine versank mit Fahrer im Weißensee

Der Arbeiter konnte noch an die Oberfläche tauchen. Er wurde von einem Urlauber aus eiskaltem Wasser gezogen.

Die Eisreinigungsmaschine bei der Bergung

Foto © kkDie Eisreinigungsmaschine bei der Bergung

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Freitag auf dem Weißensee. Eine Eisreinigungsmaschine brach durch die Eisdecke und versank mitsamt ihrem Fahrer im Wasser.

An die Oberfläche getaucht. Der 54-jährige Arbeiter schwamm aus vier Metern Tiefe an die Oberfläche, dort wurde er von einem Urlausgast aus dem eiskalten Wasser gezogen. Er kam mit einem Schock davon.

Meisterschaften. Das Unglück ereignete sich im Rahmen der Eisschnelllauf-Meisterschaften bei der "Alternativen holländischen Elf-Städte-Tour". Der Arbeiter war mit der Reinigung des Eises beschäftigt, als dieses in Ufernähe brach und das Gerät mitsamt dem Mann binnen kürzester Zeit unterging. Der 54-Jährige wurde nach ärztlicher Behandlung in häusliche Pflege entlassen, die Maschine sollte in den kommenden Tagen gehoben werden.

Tour. Auf dem Eis des Weißensees (Bezirk Spittal) findet derzeit zum bereits 20. Mal die "Alternative holländische Elf-Städte-Tour" mit rund 3.000 Sportlern aus den Niederlanden statt. Der sportliche Höhepunkt ist das 200-Kilometer-Rennen der Profis am Samstag.


Foto

Foto © kk

So sah die Eisreinigungs-
maschine vor dem Unfall aus
Foto © kk

Foto

Foto © kk

Taucher suchten nach der versunkenen MaschineFoto © kk

Foto

Foto © kk

Die Maschine wurde mit Luftkissen gehobenFoto © kk

Foto

Foto © kk

Und anschließend wurde sie mit schwerem Gerät herausgezogenFoto © kk

Bezirkswetter

  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
  • Montag, 27. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
  • Dienstag, 28. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Babys aus der Region

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Sie haben den Dreh raus
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang