Unfall forderte zwei Schwerverletzte
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag sind zwei Männer schwer verletzt worden. Doch keiner der beiden will den Wagen gelenkt haben.

Foto © APA
Am Samstag gegen 3.00 Uhr fuhren ein 57-jähriger Pensionist und ein 49-jähriger Dachdecker, beide aus Dölsach, mit dem Pkw des Pensionisten auf der Drautal Straße aus Lienz kommend in Richtung Oberdrauburg. Aus bisher unbekannter Ursache schleuderte das Fahrzeug, geriet auf die linke Straßenseite und stieß gegen eine steile Böschung. Die beiden Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie mussten von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden.
Suche nach Unfalllenker. Beim Eintreffen der Polizeistreife am Unfallort waren beide Insassen von Passanten bereits aus dem Unfallwagen geborgen worden. Bisher ist unklar, wer das Fahrzeug gelenkt hat. Der Dachdecker gab an, der Pensionist sei der Lenker gewesen, der Pensionist gab an, dass eine dritte, unbekannte Person das Fahrzeug gelenkt habe.
Untersuchungen. Aufgrund dessen führte die Freiwillige Feuerwehr Oberdrauburg an der Unfallstelle eine Suchaktion mit 40 Mann durch, die allerdings negativ verlief. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und wird zur Klärung des Unfalls kriminaltechnisch untersucht.













