Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 22:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Chancen für Weltcup 2015 in Kleinkirchheim steigen wieder Bub nach Unfall verurteilt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel Chancen für Weltcup 2015 in Kleinkirchheim steigen wieder Bub nach Unfall verurteilt
Zuletzt aktualisiert: 31.01.2007 um 16:06 Uhr

Eisschnelllauf: Zwei Marathons am Weissensee möglich

Für die traditionelle Massenveranstaltung "11-Städte-Tour" ist das Eis heuer aber zu dünn.

Foto © Weissensee Naturarena

Der für diese Woche geplante traditionelle Eisschnelllauf-Marathon am Weissensee in Kärnten, an dem jährlich tausende Niederländer teilnehmen, bleibt abgesagt. Aufgrund der tiefen Temperaturen der vergangenen Tage können jedoch am kommenden Wochenende die Niederländischen Meisterschaften sowie das "Aart Koopmans Memorial" für Profis auf einer sieben Kilometer langen Bahn ausgetragen werden. Für Massen sei das Eis jedoch weiterhin zu dünn, sagte Veranstalterin Brigitte Garz der APA.

Zwei Profi-Bewerbe. "Der Wettergott hat doch noch ein Einsehen gehabt", meinte Garz. Sie zeigte sich erleichtert, dass wenigstens die beiden Profi-Bewerbe durchgeführt werden könnten. Garz: "Dabei nehmen jedoch nur etwa 150 Sportler teil."

6000 Holländer. Zu der Marathon-Eislaufwoche gehört normalerweise auch die so genannte "Alternative Elf-Städte-Tour" als Ersatz für die "Elfstedentocht" in den Niederlanden - ein Natureis-Marathon, der letztmalig 1997 stattfand. Nun musste auch die jahrzehntelang eissichere Ersatzveranstaltung in Kärnten dem milden Winter weichen. Allein aus den Niederlanden reisen jährlich bis zu 6000 Gäste an den Weissensee.


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 14°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Babys aus der Region

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann sieht rot
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang