Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 01:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Musikalisches Bestandsjubiläum SAK war dem Sieg näher, Austria weiter im Tief Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel Musikalisches Bestandsjubiläum SAK war dem Sieg näher, Austria weiter im Tief
Zuletzt aktualisiert: 15.08.2012 um 23:09 UhrKommentare

Lendorf kletterte an die Spitze

Lendorf übernahm mit dem Sieg gegen Bleiburg die Führung in der Liga. Die Amateure des WAC sind die Überraschung.

Foto © GEPA

Ungeschlagen und mit acht Punkten aus den ersten vier Spielen auf Platz zwei. Die Amateure des Wolfsberger Bundesligaklubs sind in der Kärntner Liga angekommen. Vom Titel will Trainer Rene Poms (noch) nichts wissen: "Natürlich möchten wir jedes Match gewinnen. Unser vorrangiges Ziel ist es jedoch, die jungen Spieler aufzubauen und näher an die Kampfmannschaft heranzuführen." Die Amateure spielen nunmehr in Wolfsberg und trainieren stets im Anschluss an die Kampfmannschaft, wobei die Arbeit von Poms gezielt auf eine Systemanpassung mit der Bundesliga-Elf ausgerichtet ist. Die Erringung der Meisterkrone im ersten Jahr wäre für ihn eine Überraschung, obwohl ein Aufstieg in die Regionalliga letztlich zu den Zielen der Klubführung gehört.

Im Aufsteigerduell erkämpfte sich Steinfeld gegen Köttmannsdorf ein 1:1. Die Drautaler mussten fast mit dem Pausenpfiff das 0:1 hinnehmen, kamen aber mit viel Elan aus der Kabine und erzielten knapp vor Schluss den verdienten Ausgleich. Gegen zehn Bleiburger - Klatzer sah wegen Torraub nach fünf Minuten Rot - tat sich Lendorf beim 2:1-Erfolg lange schwer, denn den gut eingestellten Jauntalern, die nach dem Anschlusstreffer Gas gaben, war die Unterzahl kaum anzumerken. Nach diesem Sieg steht Lendorf auf Platz eins. Kaum Torchancen ließen die Abwehrreihen beim Match Atsv Wolfsberg gegen Lienz zu. Das torlose Remis war die logische Folge.

HANS SCHLEMITZ

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 




KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang