Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 08:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Volk ans Gewehr" "Viele Unklarheiten aufarbeiten" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel "Volk ans Gewehr" "Viele Unklarheiten aufarbeiten"
    Zuletzt aktualisiert: 29.07.2012 um 21:06 UhrKommentare

    Kärntner Verband nimmt Kurs auf das Chaos

    Tief enttäuschter Besetzungsreferent Smetanig zurückgetreten. Steinfeld siegte.

    Foto © AP/Sujet

    Der seit der angefochtenen Skandal-Wahl gebeutelte Kärntner Fußballverband kommt nicht zur Ruhe. Nun legte der Schiedsrichter-Besetzungsreferent Herbert Smetanig sein Amt zurück. Auslöser war die Entscheidung des Vorstandes, den 70-Jährigen nicht mehr als Beobachter einzusetzen, doch die Ursachen liegen tiefer, nämlich in grundlegenden Unzulänglichkeiten beim Verband. Smetanig beklagt sich in einem "vertraulichen" Schreiben an die Schiedsrichter darüber, von einzelnen Vorstandsmitgliedern "abgekanzelt" worden zu sein, nach 38-jähriger Tätigkeit für den Kärntner Fußballverband. Der Abgetretene hat übrigens die Besetzung für das kommende Wochenende im Fall der Kärntner Liga und Unterliga dem neuen automatischen System überlassen. Dies dürfte noch für zusätzliche Aufregung sorgen.

    Einen gelungenen Einstand in der Kärntner Liga feierte Steinfeld mit einem 4:1-Heimsieg gegen Ruden. Speziell in Hälfte zwei spielten die Gastgeber groß auf.

    HUBERT GIGLER

    Mehr Spittal

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea 

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea

       

      KLEINE.tv

      Reus ist zurück

      Marco Reus ist zurück auf dem Rasen. Nach der Verletzungspause wird wied...Noch nicht bewertet

       




      Tabellen & Statistiken

       

      Die Wölfe heulen im Netz

      APA

      Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!