Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 03:03 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Wahltermin für Lurnfeld fixiert Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel Wahltermin für Lurnfeld fixiert Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Zuletzt aktualisiert: 28.06.2012 um 20:34 UhrKommentare

Auto geriet in Vollbrand

Auf der Maltatal-Hochalmstraße im Bezirk Spittal an der Drau geriet Donnerstagmittag das Auto eines Versicherungsmaklers aus Deutschland aus bisher unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Foto © KLZ/Scheriau

Am Donnerstag gegen Mittag geriet das Auto eines Versicherungsmaklers aus Deutschland auf der Maltatal-Hochalmstraße im Bezirk Spittal an der Drau bei der Bergfahrt aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Sofortige Löschversuche mittels Feuerlöscher eines unmittelbar nachfolgenden Reisebusses sowie weiterer fünf hinzugebrachter Feuerlöscher blieben erfolglos. Es konnte lediglich das Brandgeschehen soweit verzögert werden, dass es dem Fahrzeugbesitzer gelang, alle Wertsachen aus dem brennenden Fahrzeug zu bergen.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Malta und Dornbach, welche mit insgesamt 18 Mann und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz waren, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte lediglich ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Gelände verhindern. Verletzt wurde niemand.


Bezirkswetter

  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 55%
    Bedeckt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 75%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 13°C
    • Nsw.: 80%
    Regen

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Babys aus der Region

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Reinhold Schmölzer: Schlagfertiger Arrangeur
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang