Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 08:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Eintauchen ins gelbe Blütenmeer 21-Jährige von Auto auf Schutzweg erfasst Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel Eintauchen ins gelbe Blütenmeer 21-Jährige von Auto auf Schutzweg erfasst
Zuletzt aktualisiert: 27.06.2012 um 20:30 UhrKommentare

Zwei Goldene für Zehnkämpfer

Sarah Lagger und Raphael della Schiava siegten bei den U14-Meisterschaften.

RADENTHEIN. Der Zehnkampf ist die Königsdisziplin der Leichtathletik und fixer Bestandteil der Olympischen Spiele. In Radenthein versucht Georg Werthner, selbst vierfacher Teilnehmer bei Olympischen Spielen, als sportlicher Leiter der Zehnkampf-Union Oberkärnten seine Erfahrung den Nachwuchstalenten zu vermitteln.

Besonders stolz ist man auf die Nachwuchstalente Sarah Lagger und Raphael della Schiava. Beide konnten zuletzt bei den U14-Mehrkampf-Meisterschaften in Feldkirchen souverän die Goldmedaille erringen. "Doch viel höher ist die Leistung von Sarah bei den österreichischen Meisterschaften in Wien einzuschätzen", so Renate Boss von der Zehnkampf-Union. Die 13-jährige Lagger erreichte unter 80 Teilnehmern den zweiten Platz. Zu den absoluten Stärken zählen bei der Vorzugsschülerin Weitsprung (5,19 Meter) und Stabhochsprung (ca. 3 Meter). "Vom Talent her könnte sie es bis in die österreichische Leichtathletikspitze schaffen", sagte Boss.

Auch Raphael della Schiava wird eine große Karriere prophezeit. Der 12-Jährige zählt den Hürdenlauf zu seiner Spezialdisziplin. Im Zehnkampf ist er unter den Top drei österreichweit zu finden.

Für Interessierte findet am 8. Juli in Radenthein ein Kinderzehnkampf statt. Bis zu 150 Kinder werden dabei erwartet. MARTIN QUENDLER


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Zwischen rotem Jubel und schwarz-gelber Trauer 

Zwischen rotem Jubel und schwarz-gelber Trauer

 




KLEINE.tv

CL-Finale: Fußball wie vor einem Jahrzehnt

Es war eine kleine Fußball-Zeitreise im Grazer Casineum: Wie in alten Ze...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang