Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 04:07 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Wolf war vielleicht ein "Gefangener" Landesrekord von der FF Hühnersberg unterboten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel Wolf war vielleicht ein "Gefangener" Landesrekord von der FF Hühnersberg unterboten
    Zuletzt aktualisiert: 21.04.2012 um 19:35 UhrKommentare

    Kropiunik ließ den SAK jubeln

    Der David schlug den Goliath! Der SAK gewann das Klagenfurter Regionalligaderby gegen die Austria mit 1:0.

    Triplat und Co. dürfen jubeln

    Foto © GEPATriplat und Co. dürfen jubeln

    Als alles vorbei war, stellte "Paco" Wrolich, SAK-Fan und amtierender Kärntner Radpräsident, zufrieden fest: "Das war also Clásico eins", in Anspielung auf das abendliche Derby zwischen Barcelona und Real Madrid. Nun, SAK gegen die Austria, dürfte zwar vom Niveau her meilenweit vom spanischen Schlager entfernt gewesen sein, aber spannend war diese Klagenfurter Auseinandersetzung allemal. Der "kleine" SAK gewann nach einer längeren Durststrecke verdient, war schon vor der Pause initiativer und fand auch mehr Chancen vor. Nach Seitenwechsel schien auch den Austrianern bewusst zu werden, dass es im Fußball um Tore geht. Der entscheidende Treffer gelang allerdings den Hausherren - noch dazu nach einem spektakuären Spielzug (83.): "Altmeister" Goran Jolic leistete die Vorarbeit auf Thomas Riedl, der auf den Elfmeterpunkt zurückspielte, wo Marjan Kropiunik heranbrauste und trocken einschoss. Der Jubel war dementsprechend groß.

    HEINZ TRASCHITZGER; HANS SCHLEMITZ

    Mehr Spittal

    Mehr aus dem Web

      Live-Ticker

      RZ Pellets WAC - FC Chelsea live

      Das Testspiel im Live-Ticker - kommentierend aus der Sicht zweier Frauen. Anpfiff Heute 19.30 Uhr.

      Sport im Bild

      WAC gegen Chelsea im Wörtherseestadion 

      WAC gegen Chelsea im Wörtherseestadion

       


      KLEINE.tv

      WAC gegen Chelsea: Spielerstimmen zum 1:1

      28.700 Zuschauer waren im Wörthersee-Stadion Zeugen einer kleinen Sensat...Noch nicht bewertet

       


      Tabellen & Statistiken

       

      Die Wölfe heulen im Netz

      APA

      Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!