Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 14:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
TV-Todesfälle vor Kärntner Kulisse Wellness vom Treffenboden Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel TV-Todesfälle vor Kärntner Kulisse Wellness vom Treffenboden
Zuletzt aktualisiert: 09.03.2011 um 20:16 UhrKommentare

Alpiner Checkpoint in Betrieb

Am Wochenende startet in Heiligenblut am Großglockner das Sign Freeride Camp (16. bis 19. März) mit den polnischen Meisterschaften im Freeriding (11. bis 13. März). Veranstaltet und organisiert wird dieses Treffen für Tiefschneefahrer vom Heiligenbluter Freerider Manfred Rupitsch und seiner Partnerin Birgit Christ. Wie die Kleine Zeitung berichtet hat, wird für dieses Event der erste Checkpoint für Lawinen-Verschütteten-Suchgeräte (LVS) in Kärnten in Betrieb genommen. Nun wurde dieser im Schigebiet Heiligenblut bei der Mittelstation Rossbach aufgestellt. Tourengeher und Freerider können hier ihre LVS-Geräte selbstständig testen. Finanziert wurde der Pieps-Checkpoint von den Großglockner Bergbahnen mit Geschäftsführer Peter Zauchner, dem Tourismusverband mit Elisabeth Schmidl, der Firma Pieps und Georg Schiechl (Sport Kersche) aus Heiligenblut. Bei der Übergabe mit dabei: Roman Kuss, Top-Freerider aus Kärnten, sowie Bergbahnen-Betriebsleiter Georg Bernsteiner.


Bezirkswetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Babys aus der Region

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Für die Natur am Drücker
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang