Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 16:11 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
39-jähriger Elektroinstallateur aus Murau verunglückt Lkw-Anhänger kam von Straße ab Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Spittal Nächster Artikel 39-jähriger Elektroinstallateur aus Murau verunglückt Lkw-Anhänger kam von Straße ab
Zuletzt aktualisiert: 30.12.2009 um 23:35 UhrKommentare

Mit Party in das neue Jahr!

Heute Nacht wird gefeiert: Die Kleine Zeitung gibt Ihnen einen Überblick, wo Sie in guter Gesellschaft ins Jahr 2010 "rutschen" können.

In Millstatt gibt es Silvester in etwas anderer Atmosphäre

Foto © KK/KärntenkultIn Millstatt gibt es Silvester in etwas anderer Atmosphäre

Die letzten Stunden des Jahres 2009 sind gezählt. Feuerwerke, Böller und alles was man zum Bleigießen benötigt stehen bereit, die Party-Vorbereitungen sind im Laufen. Die Rangersdorfer stimmen sich bereits um 9 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes mit dem Männergesangsverein in Lainach auf Silvester ein. Danach findet das traditionelle Sauhaxen-Versteigern, dessen Erlös in die Kirchenrenovierung fließt, statt.

Die Alpinakademie in Kötschach-Mauthen will mit einer Gruppe Bergsteigern den Großglockner bezwingen und in der heutigen Vollmondnacht am höchsten Punkt Österreichs das neue Jahr willkommen heißen. Wer es lieber stilvoll mit Galadiner und Tanzmusik mag, ist beim Silvesterball im Landhof Simeter in St. Sigmund bei Spittal, auf der Alten Burg in Gmünd oder im WeissenseerHof in Techendorf, der heute ein "White-Magic-Dinner, auftischt, richtig.

Silvester Open-Airs

Auch Dörfer lassen sich viel einfallen, um die Wartezeit auf den Jahreswechsel zu verkürzen. So werden in Berg/Drau beim Mehrzweckhaus, in Wirlsdorf bei Seeboden, in Karnitzen und Tratten in St. Stefan/Gail, in Tröpolach und am Gasserplatz (beides in Hermagor), in Obervellach und in Döbriach "Silvester Open- Airs" mit Speis, Trank und schwungvoller Musik gefeiert. Sogar im Millstätter See werden die Korken knallen. Party und Feuerwerk erwarten Sie in der Pyramide in Millstatt.

Silvesterpartys finden im Badstüberl in Kolbnitz (Reißeck), im Gasthof Richter in Mühldorf, in der Piano Bar in Greifenburg oder beim Gasthof Himmelbauer in Obervellach statt. Die Kleine Zeitung wünscht allen ein "Prosit Neujahr!".

MARTINA PIRKER

Bezirkswetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 8°C
    • Nsw.: 95%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 12°C
    • Nsw.: 95%
    Regen
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 75%
    Regen

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Babys aus der Region

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Eva Korak: Umkreist von reifen Männern
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang