Puggl geigt auf
Im Snowboard-Europacup holt Anja Puggl in Tirol am Wochenende zwei Podestplätze. Nun will die 21-Jährige die EC-Gesamtwertung an.

Foto © GEPAAnja Puggl (ASKÖ EsV St. Veit) hat heuer noch große Ziele
Der Erfolgslauf von Anja Puggl im Europacup geht munter weiter. Das Girl vom Askö ESV St. Veit konnte am Wochenende wieder zwei Podestplätze erobern. In Imst kam die 21-Jährige in beiden Parallelslaloms jeweils auf Rang drei. "Es läuft heuer wirklich gut. Mein Ziel war ein Platz unter den ersten drei in der Europacup-Gesamtwertung. Dieses Vorhaben ist mir schon so gut wie gelungen, nun peile ich den Gesamtsieg an", so die Studentin.
Härteste Konkurrentin um den begehrten Titel ist die Villacherin Ina Meschik und eine Russin. "Als Gesamtsiegerin würde ich einen Fixplatz im ÖSV-A-Kader erhalten", so Puggl. Sechs Rennen sind noch zu absolvieren, da ist noch alles möglich, da die Girls nur 50 Punkte auseinander liegen.
Im Weltcup war Anja heuer auch schon am Start, scheitere aber in der zweiten Qualifiaktion in Bad Gastein. "Fahrtechnisch ist der Unterschied nicht groß, aber hier spielt die Erfahrung eine wichtige Rolle. Schaut man auf die Siegerliste, dann gewinnen hauptsächlich Athletinnen im Alter zwischen 28 und 32 Jahren", erklärt Anja.














